Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AC97 (Code10) Wie bekomme ich meine Soundchip wieder zu laufen????

Hallo. Ich habe seit heute das Problem das mein Onboard Sound leider aus heiterem Himmel nicht mehr geht. Ich habe schon versucht was darüber in erfahrung zu briengen, bin aber auf keine Wirksame Lösung gestosen.
Ich habe meinen Rechenr angemacht und kein Sound mehr.
Im Gerätemanager zeigt er mir an das das Gerät nicht gestartet werden kann. Ich habe nichts Installiert, Gelöscht oder sonstieges. Habe Versucht neue Treiber zu Installieren geht nicht, habe den Soundchip De.-und Installiert auch keine Wirkung, habe einiege angeblich wirksamme Windows updates benutz keine Wirkung. Will meinen Rechner nicht Platt machen!!!!Bitte dringend um Hilfe



Antworten zu AC97 (Code10) Wie bekomme ich meine Soundchip wieder zu laufen????:

Hallo
Versuche es mal mit Systemwiederherstellung. Wenn das auch nicht gehen sollte kannst du nur noch eines versuchen mit XP kann man das System Reparieren.
Viel erfolg 
 

Hallo zanzara

Mach mal ein Print Screen des Gerätemanagers und poste uns das Bild.

Danke

Gruss,

Chris

Also ich kann das Bild net Hochladen, der sagt immer Fehler beim Hochladen. Also das mit der Systemwiederherstellung hat nicht geklappt. Und Wie kann ich mein Windows Reaparieren?? 

Was genau zeigt der Gerätemanager an? Ist ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen?

Ja. Bei VIA AC'97 Audiocontroller (WDM) Undf wenn ich dort auf Eigenschaften klicke sagt der "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Ich kann das Bild net Hochladen weil es zu Groß ist wie bekomme ich das kleiner also auf 300kb das ist bei mir 3,4MB???? 

« Letzte Änderung: 08.01.08, 12:58:09 von zanzara »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal mit Everest Home die Daten deines Mainboards aus und poste diese hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   08/03/2004-K8T800-8237-6A7L0G04C-00
Motherboard Name   Gigabyte GA-K8VT800 v1
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Clock   800 MHz
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   201 MHz (DDR)
Effektiver Takt   402 MHz
Bandbreite   3216 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   533 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 754
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   230 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   K8T800
Meinst du das???

Also Nur nochmal so zur Information Ich habe die "neusten" Treiber für edas alte Board ich kann sie ja auch Istallieren nur der Sagt mir immer das das Gerät nicht gestartet werden kann (code10) eben. Falls du mir jetz nen Vorschlag wegen neuen Treibern machen willst.Muss jetz auf Arbeit hoffe ihr habt bis Abend ne Lösung gefunden.
Danke für Eure Bemühungen!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal im Bios nachgeschaut, ob der Soundchip noch aktiviert (Enabled) ist ??? Ansonsten kann dein Soundchip auch defekt sein. In diesem Fall solltest du dir eine PCI-Soundkarte besorgen. :)

Also Soundchip ist Aktiviert. Naja dann scheint er wirklcih kaputt zu sein naja. Ich danke allen die Sich bemüht haben mir zu helfen. Dann werd ich jetz erstmal Windows platt machen und wenns net geht dann ne neue Soundkarte. Alles klar Danke Jungs.

also windows neu machne hat nichtsgebracht für die leute die Irgendwann mal das selbe problem haben.


« xp neu installierenService Pack 2 ohne SP1 vorher zu installiernen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...