Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Prof -ohne CD - deinstallieren

Hallo,
habe bei einem Händler gebrauchtes Notebook mit XP Prof Lizenz - aber ohne Rec.CD- gekauft. Jetzt nach 2 jahren habe ich gewisse Probleme mit XP.Durch Sytemwiederherstellung nicht behebbar. Eine Lösung durch den Händler wäre teurer als der Kauf eines neuen XP Prof Systems.Also hab ich mir eine Version von XP Prof einschl. SP 2 gekauft.Habe zwischenzeitlich recherchiert dass eine Deinstallation des alten Systems ohne CD problematisch ist, kann ich das das alte XP mit der neuen CD deinstalliern, oder ist, was mir eigentlich lieber wäre eine Überinstallation mit der neuen CD möglich (und auch sinnvoll) ?



Antworten zu XP Prof -ohne CD - deinstallieren:

Hallo ZZZ,
vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. D.H. ich kann also von der neuen CD booten und das alte XP Prof löschen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei einer Neu-Installation kannst du über das Setup auch direkt die Festplatte formatieren und somit wäre dein alten Windows XP ohnehin weg. :)


« wo finde ich den netzschlüssel für mein wlan??Win XP: Mysteriöse IE-Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...