Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Problem Anzeigetreiber?

Hallo liebe computerhilfen.de community!

Ich habe seit Dezember einen neuen Rechner. Nach knapp vier Wochen betrieb hat dieser jedoch mehr Abstürze, black- und Bluescreens, Neustarts etc. hinter sich als jeder andere Rechner, den ich bis heute besaß.
Erst mal mein System:

HP Pavilion m9080:

Intel Core2 Quad Prozessor

3GB Arbeitsspeicher

nVidia Gforce 8600 GT mit 512 mb

500 Gb Festplatte

und Windows Vista Home Premium


Es sind nun bereits viele Probleme aufgetreten, die viele die in mit Sicherheit mit dem halbfertigen Vista zusammenhängen, aber genausoviele, die ich mir nicht erklären kann. So zu Beisipel, dass der Rechner zwar aus dem Standby hochfährt, jedoch kein Bild anzeigt. Dass ein   Computerspiel (Dark Messiah of Might and Magic, neueste Patches) beim ersten Starten abstürtzt und nur mit dem Task Manager zu beenden ist, und beim zweiten Mal immer funktioniert, ein anderes Spiel (Oblivion) hört nicht auf zu ruckeln, obwohl die Systemvorraussetzungen Perfekt sind.

Oftmals kommt nach einen Neustart nach einem Blackscreen (wie oben beschrieben) die Meldung, dass der Anzeigetreiber "nvlddkm" nach einen Problem wiederhergestellt wurde.
Der Rechner ist noch nicht ans Internet angeschlossen, war er noch nie, schreibe hier von meinem alten Zweitrechner.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wisst ihr von ähnlichen Problemen?

Vielen dank,
Abyss

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich Denke das löst dein Problem
http://support.microsoft.com/kb/938194/de

Hört sich erstmal super an, da eigentlich ALLE Problkeme, die dort aufgeführt werden, auf meinen Rechner zutreffen! Werde es probieren, thx

hi... ich hab das gleiche problen.

und ich hab des ding auch geladen... da gabs einmal, für Windows vista, und einmal für Windows vista 64bit

ich hab 32, also hab ich das erste genommen, und da steht dann, das die version nicht für mein system is... hilfeee

hallo,
auch ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe gerade beide Downloads (für 32 und 64 x) heruntergeladen und ausführen wollen. Leider steht für beide Versionen, dass sie nicht für mein System geeignet sind. Was nun?
Falls mir jemand helfen kann schon mal vorab herzlichen Dank!
aslenn

ich hab auch das problem mit dem anzeigetreiber und ich hab auch wie alle auch 32 64 

Ja und ich hab auch das gleiche Problem dass bei beide Dateien angezeigt wird, dass es nicht für mein System ist  ??? :( Was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Auch mal diese hier versuchen:

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php


« Windows XP: Windows 7 und XP parallel laufen lassen: Wie verfahren?Win2000: PC bei manchen Webseiten langsam »