PC erkennt Kartenleser nicht

Hab ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Mein Pc zeigt keine Wechseldatenträger im Arbeitsplatz an, wenn ich meinen 8-in-1 Kartenleser einstecke. Allerdings wird er in der Datenträgerverwaltung angezeigt und ist auch mit aktiv beschriftet. Jedoch kann ich ihm keinen Laufwerkbuchstaben geben, da dann die Meldung kommt:

"Der Vorgang wurde nicht ausgeführt, da die Partionen oder das Volume nicht aktiviert ist. Starten sie den Computer neu, um die PArtionen oder das Volume zu aktivieren."

Nun funkt das auch nicht. Eigentlich is die Partion ja auch schon aktiv, nur kann ich ihm keinen Buchstaben geben, um ihn so im Arbeitsplatz aufrufen zu können.

Hoffe mal jemand kann mir helfen. Danke im Vorraus

Antworten zu dieser Frage:

Anscheinend USB-Kartenlesegerät.

Hast du schon andere USB-Ports ausprobiert? 

Jap ohne Erfolg. Mein Datenkabel vom Handy erkennt er aber am USB-Steckplatz.

Funktioniert das Gerät auch mit anderen Rechnern?

Ja auf dem Laptop meines Kumpels läuft er einwandfrei.

Wird er im Gerätemanager angezeigt? Wenn ja, kannst ihn ja da mal löschen und dann neustarten. Das hilft oft bei Laufwerken, aber ich weiß nicht obs bei Kartenlesegeräten auch funktioniert. ;D;)


« DesktophintergrundWin XP: Pc schneller machen »