Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: No Sound, keine aktiven Mixer und doch schon so viel probiert

Ohh ihr cleveren Götter dieser Erde,

also ich hab ein seeeehhhhrr schwerwiegendes problem, was allerdings schon häufiger aufgetreten ist:

Also ich habe einen Laptop gekauft:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_extensa_5220050508_linux
(genau den!)

Habe via NLite und SP2 nun Windows XP drauf gemacht, wie es teilweise unter den Bewertungen der Seite angegeben wurde. Die meisten der Links habe ich auch verwandt.
Hat auch alles wunderbar geklappt.

Nun kommt aber kein Ton heraus aus dem Guten! Und er zeigt mir an das keine aktiven Mixer installiert wären und ich doch bitte in der Hardware das nachholen solle. Außerdem sagt er mir, dass keine Audiogeräte vorhanden wären!
Den Treiber für die Audiodateien hab ich schon in 5 Varianten installiert das ändert nicht.Einen gewissen Hotfix hatte ich auch installiert hat auch nichts geändert und (ich weiß den weg nicht) an der Stelle wo man zwischen Manuell und Automatisch bedienen kann, ist auf Automatisch gestellt, aber dennoch blieb alles beim Alten!

So ihr großen Götter des Wissens, was nun?
Irgendwelche Zaubertricks im Ärmel?

Gruß Josephine



Antworten zu Win XP: No Sound, keine aktiven Mixer und doch schon so viel probiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ():-)

aber die Seite kenn ich so gut wie auswendig!

Daran liegt es nicht!

Leider! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese MÜSSEN passen. Andere Treiber gibt es nicht. Hast du auch die Chipset-Treiber installiert? 

Klaro alles installiert!

^^

aber ich check es natürlich nochmal ab...
 

Also hab extra noch mal Chip-set installiert, aber blieb natürlich alles wie es war...
lautlos ;D

wenn es nicht so blöd wär, wäre es echt lustig...

gruß


« Neue Festplatte InstalierenFesplattengröße wird faslsch angezeigt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...