Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WD3200 (extern) nicht formatierbar

HEHO

also seid kurzen habe ich meinen laptop wieder ... daraufhin wollte ich meine externe platte mal wieder richtig säubern ... kurz ich hab mir ein backup aller daten gemacht und die platte foramtiert ... danch habe ich mir eine erweiterte patition erstellt mit 4 logischen laufwerken... daten wieder draufgehaun alles toll...

doch nun dann kamen die probleme:

mir fiel auf das ich eigentlich nur 3 logische haben wollte und eine primäre...

also versuchte ich eine logische zu löschen was mit der fehlereldeung pfad nicht gefunden abgebrochen wurde...

danch hat er meine platte nciht mehr erkannt... nach restart hatte ich dann aufeinmal eine 4Tbyte große leere platte xD ...

hab stromreset gemacht ... und nu isses ganz aus ^^ die platte wird zwar erkannt im gerätemanager ABER nicht im explorer und auch nicht in der datenträgerverwaltung... kurz ich kann meine platte nicht mehr foramtiere/partitionieren =(

bitte um hilfe!



Antworten zu Win XP: WD3200 (extern) nicht formatierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Partitionierprogramm wie Partition Magic? Dann mache es damit.

Ansonsten lade dir hier: NTFS4DOS runter. In dem ZIP-File ist ein Image, das du mit Nero als Boot-Image auf eine CD brennen kannst.

Dazu startest du Nero mit der Einstellung CD-Rom (Boot) und suchst unter Imagedatei > Durchsuchen nach dem eben von dir entpackten ISO-File.

Wenn du das jetzt brennst, erhältst du eine bootfähige CD, die sich nach dem Booten von CD als A-Laufwerk meldet.

Auf dem Laufwerk findest du dann das Programm XFDISK. Hiermit kannst du deine Festplatten-Partitionen löschen. Dann richtest du sie damit neu ein.

Mit diesem Image kannst du dir auch eine bootfähige Diskette erstellen.
Dazu lädst du dir das Programm rawwritewin runter. Das führt dich durch die Erstellung der Diskette.

Falls die gesamte USB-Platte nicht erkannt werden sollte, müsstest du sie ggf. mal vorübergehend fest einbauen. Dabei reicht es, sie an die Kabel anzuschliessen (auf richtige Jumperstellung achten).   

« Letzte Änderung: 20.01.08, 16:38:04 von cottonwood »

also ich habe leider kein partition magic... aber hab partition table doktor genomm ... (shareware) ... leider hat dies nichts gebracht da als er die platte neu formatieren wollte das ganze mit einen fehler beendet wurde...

danach is die platte komplett verschwunden ... und nur durch strom reset wieder zufinden...


nero besitze ich leider auch nicht ^^


aber ich habe noch bis ende des jahre garantie auf die platte ... und da kann ich doch das ding einschicken oda?!


« Win2000: Windows OHNE Anmeldung startenWin XP: Win XP: TFncKy.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...