Windows XP: Pc läuft zu langsam und öffnet Programme zu langsam

Bei meinem PC öffnen sich die Programme sehr langsam. Woran kann das Liegen? Das Problem besteht seit ca. 3 Wochen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

Moin!
Bei einer Aussage wie deiner:
 

Zitat
Bei meinem PC öffnen sich die Programme sehr langsam. Woran kann das Liegen? Das Problem besteht seit ca. 3 Wochen
Was soll man dir da sagen? Wir reiben doch nicht an unserer Glaskugel, um Informationen über deinen Rechner herauszufinden - also brauchen wir mehr Details!
kasi 

hallo
ich hab ein echtes problem
ich hab einen neuen pc mit dem stimmt aber was nicht
der ist voll langsam, hat viren drauf etc.
vorallem des i-net ist langsam
es kommt anddauernt eine mitteilung dass mein pc nur zehn prozent leistet
ich hab mir gedacht alles vom pc runterzuschmeissen und neu zu installieren weiß aber nicht wie und ob des eine gute idee ist
ich würde aber gerne die programme draufbehalten wenns geht
kann mir vielleicht schritt für schritt erklären weil ich kenn mich da nicht aus
danke im vorraus

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

---------------------------

Meine Meinung ...:

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


----------------------------

Datensicherung ggf vorher machen...
 
« Letzte Änderung: 06.03.10, 16:01:35 von HCK »

kann man den pc nicht einfach formatieren des ist alles so kompliziert... ???
und da steht formatieren und installieren brauch ich dazu nicht eine cd ich hab aber leider keine bekommen
 

dann hast Du auf der Platte einen RECOVER-Bereich.
Den musst Du als ISO (=bootbar) brennen .
Davin starten dann , formatieren , installieren .

Formatieren XP

Jükis-XP-Install

Lade dir vorher SIW runter , lese die Lizenzen & ggf "geheime Schüssel" aus und drucke sie oder halt sie als Screenshot fest ...   

« Letzte Änderung: 06.03.10, 15:59:28 von HCK »

wie muss ich des brennen wie komm ich da ran und was ist des? ich versteh garnichts mehr....

Ich glaube , Du suchst dir besser einen Helfer vor Ort ...

 ich hab einen neuen pc mit dem stimmt aber was nicht <<< frag den Händler !!

---------------------

klick mal auf Arb-Platz .
Welche Platten werden angezeigt ? Screenshot machen
Datenträgerverwaltung : auch ....

SIW ist ein Programm zum auslesen des Systems.
Du brauchst alle KEYs (Schlüssel) zum neu installieren !
   

« Letzte Änderung: 06.03.10, 16:11:48 von HCK »

« Windows 7: Ruhezustand / Bildschirmschoner deaktivierenSystem komplett zurücksetzten »