Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exception Processing Message c00000a3 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c

seit einigen Tagen ohne bewusste Änderungen in Hard oder SW vorgenommen zu haben:
Windows Laufwerk nicht betriebsbereit.  Exception Processing Message c00000a3 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c.
Abbrechen, wiederholen, weiter.
Fenster geht weg wenn PC vollständig hochgefahren ist nach 2 maligen klicken des Weiter Schalters.
Seit erscheinen dieses Fensters ist ein Windows XP update, d.h. das Autoupdate  auch nicht mehr möglich. Offenbar erkennt Microsoft nicht, dass ich Windows XP (alle Updates) benutze, denn es kommt immer die Meldung: "Wielen Dank für Ihr Interesse ... Diese Website funktioniert nur mit MS Windows Betriebssystem.
Bios: Start von Windows XP von Festplatte.
Versuche mit Wiederherstellung zu früherem Zeitpunkt, Booten mit XP CD, Zurückspielen einer Sicherung vor Auftreten des Problems (verwendet: Acronis True image 11 home) waren ebenso erfolglos wie die Neuinstallation von IE Explorer 7 incl aller Updates. Fenster verschwindet nicht.
Vielleicht kann mich ja jemand auf den richtigen Weg bringen, um das Problem zu beheben. (Bin auch eher Anwender mit PC Kenntnissen  ??? als Freak)
Ach so, vielleicht noch wesentlich: Habe an USB Connections einen Multi Card Reader, drei Sticks (nicht gleichzeitig, einen HP Scanjet 3670, manchmal Garmin GPS zum Transfer von Routenplanungen, Fritz Box Phone. Alles schon lange bevor Problem auftrat, ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Bin jetzt aber guter Hoffnung in Bezug auf Hilfe.

Betr. Syst. Windows xp SP 2 alle Updates
Ram 2 GB
PC 1,5 GHz, ca. 6 Jahre alt
weder Hard- noch SW neu installiert vor FehlerFenster.
 



Antworten zu Exception Processing Message c00000a3 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,

hat vermutlich irgendetwas mit den USB Geräten zu tun. Mal alle abklemmen und einzeln wieder anschließen. Danach jeweils einen Neustart durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Opelmeister, Sie waren meine Muse bei der Problemlösung. Herzlichen Dank!!!

Alle USB's kappen war (noch) nicht erfolgreich. Ich habe daraufhein ein Element nach dem Anderen abgeklemmt (USB Erweiterungsplatine, Modem, weiteren USB Hub) und immer wieder neu gestartet. Immer noch erfolglos. Auf die Idee, meine zweite Festplatte (für Datensicherung) vom Datenkabel zu trennen, kam mir dann zuletzt. Danach war auch das " Windows Laufwerk nicht bereit" Fenster weg und blieb auch weg, nachdem ich alles sorgfältig (nach jedem Schritt Neustart) wieder zusammengebaut hatte. :)

Leider kommt aber beim Anklicken des Windows Update Schalters unter Start, Programme, Windows Update immer noch keine Updatesuche zustande sondern weiterhin der Dank für das Interesse an Updates und die Info, dass diese Webseite nur mit MS Windows Betriebssystemen funktioniert. Dafür vielleicht noch eine Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update Agent verstopft das System
Der betroffene Dienst ist zentraler Bestandteil des Windows Updates. Im Unterschied zu anderen Systemkomponenten wird er nicht vom Desktop aus aktualisiert - erst bei Besuch der Update-Seiten überprüft Microsoft die Version des Agents und bringt ihn vor dem Download der eigentlichen Patches auf den neuesten Stand. Die aktuellen Probleme traten aus diesem Grund bei vielen Nutzern erst nach Installation der neuesten Sicherheits-Updates auf.
Aber auch Anwender, die zuvor schon die Update-Seiten von Microsoft besucht hatten, haben seitdem mit dem Problem zu kämpfen - die fehlerhafte Version des Update Agents wurde bereits Anfang Mai veröffentlicht und seitdem auf vielen Systemen installiert. Windows-Nutzer, die nach der Aktualisierung ihres Update-Dienstes Probleme bemerken, sollten deshalb umgehend den nun veröffentlichten Hotfix installieren.

Hotfix für den Hotfix
Die aktuelle Nachbesserung ist jedoch nicht der erste Versuch von Microsoft, den Fehler im Update-Dienst zu beheben. Bereits vor dem Patch-Day im Mai hatte Microsoft einen Hotfix für das Problem veröffentlicht. Ähnlich wie bei den ersten Patches für die Mauszeiger-Lücke vor einiger Zeit war dieser Patch jedoch mit heißer Nadel gestrickt und konnte das Problem nicht beheben. Mit der nun vorliegenden Version verspricht Microsoft seinen Nutzern aber, den Fehler restlos beseitigt zu haben.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7a81b0cd-a0b9-497e-8a89-404327772e5a&DisplayLang=de
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank. Habe Fix installiert, neu gestartet und bekomme beim Versuch, Windows Update aufzurufen, immer noch die Mitteilung, dass die Seite nur bei Windows Betriebssystemen funktioniert.

Auf der MS Seite finde ich auch ein Hinweis auf einen SP 3, der von MS Usern schon heruntergeladen wurde. Wäre das eine Option?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist auch eine Option. Aber warte bis das SP3 offiziel freigegeben ist. Das dauert noch ein paar Tage. Die jetzige Version des SP3 ist immer noch ein RC also Release Candidate.

Ende Februar bis Mitte März erfolgt die Freigabe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Opelmeister,

habe jetzt Problem mit Autoupdate beheben können. Sie wollen sicher wissen, wie.

Ich arbeite seit Jahren mit TuneUp Utilities. Nach Installation des letzten Updates vor ein paar Tagen auf Version 2008 V7.0.8000 war das Problem behoben. Behebung des Problems ist auch in der Beschreibung des Updates erwähnt.

Nach dieser Information habe ich aber auch noch eine Bitte an Sie: Es geht um das Chatten im Compluterhilfen. Ich bin in Bezug auf Chatten nämlich Neuling.

Hier die Beschreibung der Schwierigkeiten, die ich habe:

Ich komme zwar in Ihren Chatroom, der Barkeeper begrüßt mich auch, also nimmt er mich wahr. Aber offenbar kommen meine Äußerungen in der Kommunikationszeile nicht an. Jedenfalls tut sich in Bezug auf Antwort nichts.

Gleich unter der Kommunikationszeile gibt es eine Info Zeile. Da ist ganz links ein kleines gelbes Dreieck mit einem Ausrufungszeichen. Daneben steht: "Fehler auf dieser Seite", sonst aber nichts, was mir helfen würde, den Fehler zu beheben.

Ich arbeite mit einer mittelhohen Sicherheitsstufe und mit f-secure 2008 Sicherheitspaket.

Kann das möglicherweise mit "Java" Einstellungen was zu tun haben? Wenn ja, was muss ich wo wie ein- oder umstellen?

Browser: MS IE 7
DSL
Office Prof. 2000
PC ca. 6 Jahre alt
Ram: 2 GB
Taktung: 1,5 GHz

Wenn Sie eine Idee hätten, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

habe mit dem Chattroom wenig Erfahrung. Aber der Barkeeper ist nur ein virtuelles nix. Der ist nur da für da um einen  ;D besoffen  ;D zu machen. Von dem habe ich bis jetzt auch nur Getränke erhalten.

Diese Statusmeldung "Fehler auf dieser Seite" kann ich mir auch nicht erklären. Die hab ich auch manchmal und manchmal nicht. Es gibt auch nirgends wo einen Fehlerhinweis in welche Richtung man suchen könnte. Da dies aber bei verschiedenen Seiten der Fall ist, denke ich auch das ein Java-Applet daran schuld ist.

Vielleicht liest ja mal einer mit der was dazu sagen kann.

Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c75b0f7c immerse commit wen computer an mac hen kan was sol ch mac hen?

ich habe das geleiche problem, ich habe seltsamer weise nichts an mienem rechner gemacht und ziemlich genervt von windows...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem im Februar 2008 mit dem Update von TuneUp beheben können.
Habe zwar inzwischen Meinungen bekommen, die von sochen Programmen nicht viel halten, weil sie mehr kaputt machen können als sie richten, aber ich habe damit das Problem gelöst bekommen.

TuneUp ist ein Kaufprogramm.

Also so viel zu dem Thema. Aufgrund der Negativinfos keine Empfehlung, aber halt, bei mir hat's das Problem gelöst.

Gruße

Kazvan

Hallo Leute ich habe das gleiche Problem.
Exeption Processing Message Parameter 75bobf7c4 75bobf7e
Wer kann mir eine Info geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich habe dieses Problem im Februar 2008 mit dem Update von TuneUp beheben können.
Habe zwar inzwischen Meinungen bekommen, die von sochen Programmen nicht viel halten, weil sie mehr kaputt machen können als sie richten, aber ich habe damit das Problem gelöst bekommen. ;)

TuneUp ist ein Kaufprogramm.

Also so viel zu dem Thema. Aufgrund der Negativinfos keine Empfehlung, aber halt, bei mir hat's das Problem gelöst.
 


« Win XP: ExplorerFestplattenspeicher erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...