Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows startet nicht- system32/config/software fehlt oder beschaedigt

Hallo!!
Ich bin verzweifelt und weiss nicht weiter, hoffe irgendjemand kann mir schnell weiterhelfen!

Kann seit gestern abend Windows nicht mehr hochfahren, da folgende Fehlermeldung (wenn auch nur fuer ein paar Sekunden) auftaucht:
Stop: C00018 error de archivo de registro
System root system32 config software
fehlt, ist beschadigt oder ...

da ich Windows auf Spanisch instaliert habe, schreibe ich jetzt niht alles hin, ich denke ihr wisst worauf ich mich beziehe
Windows startet nicht, habe schon alle optionen (last known good configuration, safe mode etc.) die ich danach zur auswahl bekomme ausprobiert, und nix funktioniert, das spiel geht von vorne los
Habe Windows XP, keine CDs oder Disketten dazu und ich kann es auf keinen Fall riskieren meine Daten zu verlieren. Will zumindest einmal reinkommen um meine Uniarbeiten auf meine externe Festplatte kopieren zu koennen!!
Help!!! Bitte helft mir!!



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows startet nicht- system32/config/software fehlt oder beschaedigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze dafür diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html
 

Moin!
Will ja jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger kommen, hast eh genug Stress kann ich mir vorstellen, aber:
 

Zitat
um meine Uniarbeiten auf meine externe Festplatte kopieren zu koennen
Mann, mann, mann, das macht man regelmäßig!
kasi
 

ich hab das problem auch und bei mir kommt noch dazu, dass ich keine windows cd habe, da ich alle programme (inkl. windows xp) auf einer software cd bekommen habe...


« Win XP: pc fährt nicht mehr hoch(lsass.exe systemfehler)Kein Ton bei youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...