Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe meine interne Festplatte mit format formatiert und jetzt ist die Festplatte

Habe meine interne Festplatte mit format formatiert und jetzt ist die Festplatte verschwunden. Im Bios taugt nur der Eintrag NONE auf.
Bin absoluter Laie. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Habe meine interne Festplatte mit format formatiert und jetzt ist die Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Eine hat aber nichts mit dem Anderen zu tun.

Wenn die Platte vom BIOS nicht erkannt wird mal die Kabel überprüfen. 

« Letzte Änderung: 28.02.08, 16:05:12 von AchimL »

Vielen Dank. Hm, habe noch nie eine Notebook aufgeschraubt, werde es aber mal probieren.

Vorher war ein Win NT-System funktionsfähig installiert. Wollte dann XP installieren und ein Bekannter hat gesagt, das man vorher die Festplatte formatieren muss...

lg spunky 007

Puh, bin froh, dass ich es wieder zusammenbekommen habe. Habe aber kein lockeres Kabel oder so gefunden.
Wie gesagt, als WIN NT installiert war, lief noch alles.
Habe ich vielleicht beim Formatieren was falsch gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube nicht, dass es am Formatieren selbst lag.

Zuerst muss die Platte vom BIOS erkannt werden.
Evtl. mal im BIOS die Auto-Detect verwenden.
Ob dann eine Platte gefunden wird.

Auto-Detect ? Im Bios kann ich auf der ersten Seite nur das Datum u.ä. einstellen. Dann kann ich ganz viele Dinge einstellen, aber ein Auto Detect kann ich nicht finden . Vielleicht sollte ich es mal mit einer anderen Festplatte probieren ?

Aber erstmal vielen Dank

spunky007


« Vista raus und XP rein.....Win XP: Problem nach Windows-Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...