Windows XP: Bios zurücksetzen

Hallo
Wie kann ich meine Bios zurück setzen?
Ich habe Motherboard,P5B Deluxe WIFI-AP  ich habe mihr eine neue Bios version 1226 gemacht, aber er gefehlt mir nicht. Ich will fruere version machen, aber leider das geht nicht


Danke



   





 

« Letzte Änderung: 28.02.08, 21:21:34 von Dr.Nope »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Moin!
 

Zitat
Gibt es keinen anderen Weg?
Doch - bring den Rechner zum Händler! Wenn du noch nichtmal halbwegs Plan hast, wie man ein BIOS wiederherstellt, schiesst du dir das Teil dann vielleicht so ab, das du´s hinterher gar nicht gebrauchen kannst! Sorry für die harten Worte, aber so siehts nunmal aus...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Bravo kasi, eine ehrliche Antwort, die eigentlich viel öfter fallen sollte. :)

Ein BIOS ist nicht zum Gefallen da. Du hattest doch sicherlich einen guten Grund für ein Update. Außerdem stellst Du da doch nicht dauernd drin herum.

 

Zitat
Du hattest doch sicherlich einen  guten Grund für ein Update.
Das stell ich jetzt mal ganz bewußt in Frage!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Neuer=besser -> mal draufmachen ;)

Was aber kein wirklicher Vorwurf ist, ist nun mal so, wer von uns hat es, jetzt mal Hand aufs Herz, erst dann gemacht als ein neuer Prozessor nicht unterstützt wurde etc. ?

Also soweit ich weiß ist es schwer bis unmöglich wieder ein altes Bios draufzuspielen, aber da ist die Schuld eindeutig beim Mainboardhersteller bzw. paar Programmierern die sich anmassen so eine Wiederherstellung auszuschließen.
Ist bei Firmware anderer Geräte auch oft der Fall, die wollen entweder verhindern dass sich einer das Gerät mal verbessert, oder sie verstehen tatsächlich nicht wie sinnvoll das mal sein kann die ältere Version wieder drauf zu tun.
 


« Win XP: wie löscht man internetadressen?Windows XP: warum scrollt mein pc ohne das ich es will bzw. garnichts mache »