Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wiederherstellungskonsole fest in Bootmenü instalieren funktioniert

Hallo zusammen

könnte mir jemand weiterhelfen

Wiederherstellungskonsole fest in Bootmenü instalieren funktioniert nicht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.




I Fenster öffnet sich und schließt gleich wieder



Antworten zu Windows XP: Wiederherstellungskonsole fest in Bootmenü instalieren funktioniert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ersteinmal für die Antwort!!!

Nein, ich habe "D:\i386\winnt32.exe /cmdcons" eingegeben
Dann erschiehn für 2-3 sek. ein Fenster und schloß sich wieder.

Am Anfang startete ich die neu erworbene CD und erhielt die Antwort, "nicht möglich,... neuere Version auf meinem Computer".
Ich bestätigte mit"OK".
..darauf startete ein neues Fenster,
..und bestätigte mit "weiter"
Nun bootete er von der CD.
An dem Punkt, "bei welcher Instalation ich mich anmelden möchte" gab ich "1" ein
in der Zeile "C:\windows:>" .... wußte ichnach mehreren Versuchen nicht weiter.?!!

grüße Marwin

Nun, nachdem ich deinem Ratschlag es mit "Ausführen - cmd"" gefolgt bin, öffnet sich ein schwarzes Fenster mit "C:Dokumente und Eistellungen>"

...und jetzt weiß ich nätürlich nicht mehr weiter...
(bitte mir nachsehen)

gruß Marwin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in dem schwarzen Fenster folgendes eingeben (jede Zeile mit Return abschließen). Ich gehe mal davon aus, dass das CD-Laufwerk den Buchstaben d hat, ansonsten den richtigen Buchstaben einsetzen.

d:
cd \i386
winnt32.exe /cmdcons

ja, das Installieren hat funktioniert !
danke dafür !!!

..aber kein Ende, nun fehlt oder ist beschädigt:
"windows root\sytem32\hal.dll"
und ich solle es bitte neu installieren.

tolle Wurst.
könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kam ein Fehler, wegen den "älteren Versionen" ?

Was für ein Windows ist auf dem Rechner und was ist auf der CD ?

Service Pack werden wohl unterschiedlich sein ?

Geht letzte funktionierende Version noch ?

Hallo

Nein ein Fehler wegen einer älteren Version hatte ich nicht.
Als ich Windows reparieren wollte, wurde mir angezeigt,dass es nicht möglich sei, da ich eine neuere Version auf meinem Rechner habe.

Auf meinem Rechner ist zur Zeit eine von einem Händler vorinstallierte XP Pro Version mit SP2
auf die ich SP3 installierte und wieder deinstalierte
Ich habe leider zu dieser Installation keine CD

Nun kaufte ich mir bei Freexpress eine XP Pro ("CD zur erneuten Installation Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2" für "Dell")
Naja, in der Werbung sah das irgendwie anders aus!

Meine Version funktioniert.
Aber da ich kein Update mehr von Microsoft herunterladen kann, was vorher funktionierte

hatte ich mich entschlossen die die Installierte Version zu reparieren

Außerdem hatte mein Rechner vor einenm Monat einen Totalabsturz.

und ich orderte einen Computerservice,
der mir alle Hardwareteile austauschte,
aber das Betriebssystem und die Programme
sowie Daten rettete.

Danke im voraus Marwin

 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP3 ist noch gar nicht offiziell !

Ob das auch komplett wieder deinstalliert wurde ist fraglich ?

Vermute mal das Windows ist verbogen.
Neuinstallation ?

Danke für deine Antwort!

Das "?" hinter Neuinstallieren lässt mich einiges Ahnen?!
Wäre aber eine Option.
Nun gehen mir dadurch natürlich auch einige Programme flöten oder ?
Und vor dem einrichten des Internets  graut mir jetzt schon.
Gibt es also keine andere Möglichkeit ?

Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   SP3 ..... !! ???

Gut und Danke AchimL

naja gut ist etwas anderes.
Aber ein klasse logischer Gedanke!

PS: Eure "Computerhilfenleiste" habe ich schon installiert,
sehr gute Sache, macht weiter so...!

vielen vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Programme, die hat man ja auf CD oder kann sie evtl. wieder aus dem Netz besorgen, wenn es Freeware.

Internetanbindung, naja auch kein so großes Problem.

Evtl. kannst du ja nochmal über einen zweiten Rechner, falls vorhanden, hier nachfragen.

P.S. Überung macht den Meister ;)


« Windows XP: wie lösche ich das alte Windows?Win XP: Daten aus alter Festplatte lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...