Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie stelle ich ein, das der Internet Browser als Standardbrowser verwendet wird?

Wie stelle ich ein, das der Microsoft Internet Explorer als Standardbrowser verwendet wird? Ich hatte zuerst Mozilla Firefox installiert,aber dadurch wurde mein Laptop viel langsamer. Deshalb habe ich ihn wieder entfernt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert und wieder entfernt:Mozilla Firefox


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes, die ich auf dem Desktop habe. (Das Programm kann nicht gefunden werden.)



Antworten zu Windows XP: Wie stelle ich ein, das der Internet Browser als Standardbrowser verwendet wird?:

Moin!
 

Zitat
Deshalb habe ich ihn wieder entfernt.
Dann solltest du doch gar keinen anderen mehr zur Auswahl haben als den IE!? Naja, egal: im IE: Extras - Internetoptionen - Programme - "Als Standard" anklicken (bezieht sich alles auf den 7er).
kasi

Öffne den Internet Explorer dann auf "Extras / Internetoptionen". Dort wechseln zum Reiter Programme und aktiviere die Box "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen".
Wenn der Internet Explorer nun geschlossen und neu geöffnet wird, erscheint ein Fenster mit der Frage, ob man den Internet Explorer als Standardbrowser setzen wolle.

 8)

Hm, da scheinen ein paar Sachen aufeinander zu treffen... Wenn man den Firefox deinstalliert, sollten andere Programme und Dateien davon nicht betroffen sein. Es sei denn, sie sind Teile des Firefox Kann es sein, dass auf deinem Desktop ein Icon des Firefox liegt? Das ist dann eine Verknüpfung mit dem Firefox den es ja nicht mewhr gibt, weil er deinstalliert wurde. Dann könntest du es einfach löschen. Ansonsten ist es was anderes...

Zum Standardbrowser:
Öffne den Internet-Explorer. Klicke oben auf "Extras", dann auf "Internetoptionen". Dort auf "Programme" klicken und unter der Überschrift "Standardbrowser" hinter dem IE-Symbol auf "Als Standard" klicken. Das wars eigentlich :)

Edit: Da waren wohl ein paar andere schneller :)


« Win XP: PC startet nur bis zum Ladebalken usw.Hallo ich habe ein problem mit meinem Laptop Hp Pavilion 6500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...