Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Webcam funktioniert nicht

Habe eine Typhoon Easycam 1.3 ,
hab heute den Treiber von der Seite gelkaden und installiert doch wenn ich die webcam benutzen will kommt immer nur ein schwarzes bild.
Was soll ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Webcam funktioniert nicht:

Hallo,

ging deine Webcam denn schonmal?
Wenn nicht schmeiss den Treiber nochmal runter und installiere ihn neu und vergewissere dich ob es auch der richtige für die Cam ist.
Falls immernoch ein schwarzes Bild kommt probier mal eine andere Software zu benutzen.

z.B.
http://www.freeware-download.com/Internet/WebCam/

dort gibt es mehrere Programme. Probier einfach mal welche aus.

Mfg

...kommt immer nur ein schwarzes bild.
Ist mir vor garnicht so langer Zeit auch einmal passiert.
nachdem ich alles Mögliche überprüft und auch die Treiber neu installiert hatte, kam ich auf die Idee, die Schutzkappe vom Objektiv abzunehmen...
Dann ging es.
Krrrchszzzz!
Für solche lächerlichen Fehler ist keiner zu schlau.

Jürgen

Ist mir auch nicht eingefallen =)

Spitzen Tipp =)

ja ne die kappe is ab^^
ka was da los is?
aber die ging auch nich mit der original treiber cd und eig. schon alles so probiert^^

Die "Thypoon Easy Cam" ist baugleich mit der "Silvercrest" von Lidl. Und damit hatte ich auch schon echte Probleme. (das mit der Kappe passierte auch mit dieser Cam!)
Hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-141922-0.html
Ich hab mir damals geholfen durch mittels "Driver Genius" gesicherte Treiber aus einer älteren Installation.
Benutze ich heute noch.
Melde Dich hier an, da kannst Du mir eine PN schicken und ich sende Dir dann den gepackten Treiber per Mailanhang.

Jürgen


« Win XP: PC fährt nicht mehr runterWin XP: Eigene Dateien im Arbeitsplatz anzeigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...