Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatte kaputt?

Hallo,

ich hab vor kurzem meine Dateien gesichert.

Vor einer Woche hab ich die Dateien auf eine samsung Hd501lj gespeichert. Als heute mein neuer Pc gekommen ist hab ich die Platte eingebaut.

Wenn ich jetzt auf die Platte zugreifen will zeigt sie mir an das diese nicht formatiert ist.

An was könnte das liegen??

Ps: hab die Platte bei dem Rechner eingebaut von dem ich die dateien gesichert habe und bei dem kommt das gleiche.  ???

Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Neu aufgesetzt 

« Letzte Änderung: 04.03.08, 19:53:56 von Mesei »


Antworten zu Windows XP: festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute eher eine zerschossene Partitionstabelle.

Betriebssystem und SP ?

Evtl. mal mit TestDisk versuchen.

XP kein Sp zur zeit

Kann ich da noch an meine Dateien ran kommen oder ist das nicht mehr möglich?

« Letzte Änderung: 04.03.08, 20:33:22 von Mesei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Big Problem !

500 GB ohne SP2 geht nicht.
Ohne SP2 werden Platten/Partitionen nur bis max. 130 GB erkannt.
Evtl. wurde dadurch die Platte in mitleidenschaft gezogen.

Also kann ich des vergessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach SP2 drauf, ist sowieso Pflicht ;)

Erst dann kann man mit der 500 GB-Platte weiter experimentieren.

ich sitzt gerade an dem Rechner von dem ich die Dateien gesichert hab der hat sp2 und da is es das gleiche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. hat das Windows ohne SP bereits die Partitionstabelle zerschossen.

Versuch es auf diesem PC, mit SP2 mal mit Testdisk.

Partitionstabelle war das Problem.

Ein großes Danke an dich für die Zeit und die guten Ratschläge.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte gern geschehen !

Hauptsache die Daten sind wieder da  :D


« Fussball schauen im Internet!!!Win XP: Grub entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...