Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Microsoft Bluetooth-Stack unter Vista Ultimate

Betriebssystem : Windows Vista Ultimate
Produkt : BlueFRITZ! USB v2.0


Hallo,

unmittelbar nach ausnahmslos jedem Systemstart erhalte ich die nachfolgende Fehlermeldung:
"BT OBEX Profile Service funktioniert nicht mehr"
mit den Optionen, entweder online nach einer Lösung zu suchen oder zu schließen.
Unter der Angabe Details werden von Vista folgende Daten ausgegeben:

"Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: AvmObexService.exe
Anwendungsversion: 1.0.13.0
Anwendungszeitstempel: 4564a69d
Fehlermodulname: AVMCCDI.DLL_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4211aef4
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00243d9a
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2b5e
Zusatzinformation 2: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e Zusatzinformation 3: 7743 Zusatzinformation 4: a8ec3dfdf9ce836167fdb05410f95fad

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkidP163&clcid=0x0407"

Die Online-Suche endet nach kurzer Zeit immer ergebnislos und mein Problem besteht weiter.

Ich nutze die aktuell von AVM für Vista angebotene Treibersoftware.


Der AVM-Support antwortet auf meine Anfrage wie folgt:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es handelt sich hierbei um Fragen zum Microsoft Bluetooth-Stack. Diese können wir leider nicht beantworten. Der einzig richtige Ansprechpartner hierzu wäre der Hersteller Ihres Betriebssystems selbst bzw. der für das auf Ihrem Rechner vorliegende Betriebssystem zuständige technische Support.Der Technische Support von AVM erstreckt sich lediglich auf den Gerätetreiber sowie auf Fragen zum AVM Bluetooth-Stack.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin..."


Hat vielleicht jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Viele Grüße
thomania



Antworten zu Vista: Microsoft Bluetooth-Stack unter Vista Ultimate:

Hi

deine interne Hardware, nämlich Blootooth, weist einen Fehler auf.
Was wird denn im Gerätemanager angezeigt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich gehe mal davon aus das du nach dem Problem schon gegooglt hast. Das habe ich nämlich auch gemacht. Dabei habe ich deine Anfrage in der PC-Welt gefunden  ;D;D

Ich hatte mit Bluetooth-Sticks ebenfalls Probleme unter Windows Vista. Nicht jeder Stick lief einwandfrei.

Deswegen sah ich mich gezwungen einen Stick mit dem Vista Logo zu kaufen. Und siehe da, es hat gewirkt.  ;D

Das sollte bei dir auch funktionieren. Auch mit einer Fritzbox zusammen, falls du diesen dafür benötigst.

Ich empfehle dir also wie schon beschrieben den Neukauf eines Bluetooth-Sticks mit Vista Logo. Falls du wissen willst welchen Stick ich habe, kann ich dir das erst heute Nachmittag mitteilen.  

« Letzte Änderung: 06.03.08, 11:39:07 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@give

Danke für deine Antwort!
Im Gerätemanager wird beim Bluetooth Capi-Treiber ein Problem angezeigt. Ich habe jedoch den aktuellen Vista-Treiber von AVM bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert - keine Änderung.

@opelmeister

Danke auch für deine Antwort! Ja, ich habe schon sehr oft nach dem Problem gegoogelt. Das brachte bisher keinen Erfolg. Auch der Eintrag im PC Welt - Forum hat leider keinen Tip gebracht. Deshalb habe ich nun nochmal hier angefragt.
AVM bietet Vista-Treiber für meinen Bluetooth-Stick an. Deshalb gehe ich davon aus, dass er laut AVM ohne Probleme unter Vista laufen sollte. Eigentlich wollte ich mir nicht unbedingt einen neuen Bluetooth-Stick kaufen aber für den Fall der Fälle wäre mal interessant, welchen Stick du hast.

thomania
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
aber für den Fall der Fälle wäre mal interessant, welchen Stick du hast.

Das bin dir ja noch schuldig  :D
Ich habe den Anycom Bluetooth USB Adapter USB-200
Für Vista müssen die Treiber von http://vista.anycom.com heruntergeladen werden.

Den Stick habe ich mir besorgt weil mein eigentlicher Stick von MSI sich bei 3 verschiedenen Vistaversionen verweigert hat. Trotz von Vista selbst geladenen neuesten Treiberversionen.

Wenn du den nicht bekommst frage im Laden nach Sticks mit dem Vista Logo. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@opelmeister

Ja, vielen Dank, dass du noch dran gedacht hast. Ich habe schon mal nachgesehen - bei Amazon.de habe ich den Stick schon entdeckt.

Viele Grüße
thomania


« Windows XP: Wo finde ich BIOS update?Win XP: Unmountable Boot Volume »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...