Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RE: Vista: XP nach Vista installieren. So gehts.

naja alles schön und gut aber ich habe folgendes problem:
ich habe zuzeit auf meinem laptop vista premium und linux installiert...läuft alles super. nun möchte ich auch noch xp installieren (freie partition schon vorhanden). da ich kein diskettenlaufwerk habe kann ich nicht die benötigten SATA-treiber installieren und die installation wird abgebrochen.
wie kann ich diese treiber nun installieren??

mfg Dennis



Antworten zu Win XP: RE: Vista: XP nach Vista installieren. So gehts.:

So geht das: > Klick<

In 2 sec bei Google recherchiert...  ;)

Danke Pitti ;D;D;D

Hatte grad denselbigen Link im Auge. :o:o

Schön, daß Du aus der Ferne so oft hier bist.

 

Zitat
Vista: XP nach Vista installieren. So gehts.

Dein Betreff ist undeutig! Klingt so,als würdest Du anderen zeigen wollen wie es geht-oder?

ich bin zur zeit auf "Heimat"urlaub....also ganz nah! ;)

danke für den link :)
habe den iwie nie gefunden und die anderen erklärungen nicht so verstnden.
 @pittiplatsch nochmal: dieses thema sollte sich auf ein anderes thema hier bei computerhilfe beziehen, der meiner meinung nach nicht so ausfürlich geschreben ist, da einfach einige punkte nicht beschreiben wurde.

Hallo,

Dennis

der von Dir beschriebene Thread wird bereits überarbeitet.

Kann ja nicht immer alles gleich beim ersten Versuch perfekt sein.

Sobald ich den überarbeitet habe, wird Nico Ihn dann korrigieren.

Aber hat leider ja nicht jeder so viel Zeit heutzutage.

Aber Danke für die Kritik.

Das nehme ich gerne hin.

Will ja auch, daß es so gut wie möglich hilft.

dein thread ist sinnvoll wenn man nicht weiß wie man nach der geglückten xp installation den bootmanager wieder reparieren will. dafür auch ein + ;)

ich hab mich gerade mal mit dem link richtig beschäftigt, aber weiß leider nicht wo genau  ich die dateien runterladen kann!?
der link der da angegeben ist hilft iwie nicht richtig...

Hallo! Ich habe ein neues Samsung-Laptop mit Vista Home Premium (32bit) gekauft. Ich möchte auf einer Festplattenpartition gerne Windows XP oder 2000professional installieren, damit ich ältere Programme problemlos nutzen kann - leider funktioniert die Installation nicht, offenbar weil Samsung eine geschützte Festplattenpartition eingerichtet hat (fürs Recovery), die nun verhindert, dass ein zweites Betriebssystem Zugriff auf den Bootsektor nehmen kann. Kann das der Grund sein? und wenn ja, hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann? Grüße Thomas

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html#msg1117867

Wenn Sie Vista parallel zu XP betreiben wollen: Tool VistaBootPRO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24216485.html
Bootmgr fehlt - Festplatte nicht erkannt
Ein altbekanntes Leiden. Um dem Abhilfe zu schaffen brauchst du die Vista DVD.
Da Vista einen eigenen Bootsektor schreibt sind andere Programme nicht in der Lage diesen ohne weiteres zu lesen.
Das könnte es sein.
http://forum.chip.de/windows-vista/bootmgr-fehlt-900602.html   <<< zum Beispiel ...
-----------------------------
Bootloader XP
http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

Hallo!

Das mit dem S-ATA-Treiber habe ich auch schon versucht. Habe mit nLite eine neue InstallationsCD inkl. der Treiber hergestellt - funzt auch nicht. Nach wie vor komme ich überhaupt nicht bis dahin im Inst.-Vorgang, wo ich Festplatten zur Inst. auswählen kann. Immer wenn die Treiber geladen sind und das "eigentliche" Setup beginnen soll, passieren zwei Dinge: ENTWEDER er fängt wieder von vorne an (=bootet), ODER er wechselt einfach ins bereits installierte Vista rüber ...


« mit Windows xp 64bit wie kann ich Pack and Go starten?Vista: Problem mit Importieren von Windows Mail. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...