Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Operating System not found

Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Fujitsu Siemens Lifebook S7010. Heute morgen konnte ich ihn noch normal benutzen, aber als ich ihn heute abend erneut angemacht habe ging nichts mehr:

er startet, der bios screen kommt und dann passieren zwei unterschiedliche sachen nach dem verschwinden des bios logos:

Entweder startet Norton GoBack (IMMER vor WinXP). nachdem der ladebalken abgelaufen ist, bleibt nur ein schwarzer bildschirm zurück. nix geht mehr.

Oder es erscheint nach dem Verschwinden des bios logos:

Intel Base-Code, PXE-2.1 (build 082j)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Broadcom PCE ROM
Operating System not found

Er will auch nix von CD starten (Kein Knoppix etc.) Wenn ich eine CD einlege kam zuerst immer fehlermeldung nr.2, seid einer viertelstunde immer der schwarze bildschirm nach dem laden von norton GoBack. jetzt spricht auch das Laufwerk nur kurz (3sek) an.

meint ihr ich sollte das Laptop auseinandernehmen und das gefragte kabel zu "checken"?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe!



Antworten zu Win XP: Operating System not found:

schau ma BIOS nach (laptop starten und gleich entf oder F2  gedrückt halten) und stell diesen ma auf werkseinstellung  -Load BIOS setup Defaults- 

Ändere mal die Bootreihenfolge im Bios. Normalerweise kann man während des Starts die ESC Taste drücken, um festzulegen, ob man von Festplatte oder DVD Laufwerk starten möchte. Und wie schon erwähnt wurde, Bios zurückstellen.
Also ESC-Taste drücken und DVD Auswählen, dann müsste es funktionieren, Ansonsten im Bios die Bootreihenfolge ändern.
Norton Go-Back ist zwar ein gutes Programm aber ich halte von Norton Programme nicht viel, mehr Problem als ein lieb ist.

Have Fun

Vielen Dank, aber die Bootreihenfolge ist es nicht. Das DVD Laufwerk ist schon an erster Stelle. ich vermute, dass es ein Kabel ist, welches vom Motherboard zu Festplatte und DVD Laufwerk geht. hat jmd Erfahrungen damit?

Und wie kann es sein, dass Norton GoBack laden kann, wenn höchstwarhscheinlich die Festplatte nicht angesteuert werden kann?

Danke nochmal

ich habe leider genau das gleiche problem aber ich vermute, das die festplatte nicht mehr richtig sitzt... hätte vielleicht nochjemand ne arnung was da sein könnte??? -.-

Deine Vermutung, dürfte voll richtig sein, und warum wird dies nicht überprüft. Im Bios mal nachsehen, ob deine Festplatte erkannt wird. 

erkannt wird sie ja... also wir haben jetzt mal den laptop auseinander genommen aber da kommt immer nur die scheiß selbe fehlermeldung.. des is voll zum aufregen -.-,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte ist also im BIOS vorhanden ?
Dann wird das Betriebssystem nicht mehr erkannt.

Defekter Bootsektor wäre eine möglich Ursache.

fixmbr und fixboot in der XP-Wiederherstellungskonsole ausführen.

wo issn des??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der XP-CD booten und bei der 1. Möglichkeit R drücken, dann kommst du in die Wiederherstellungskonsole.

ok wir versuchens mal..

danke

irgendwie funktiorniert des net mitler weile kommt jetzt auch noch diese fehlemeldung: hard disk driver si not installiert

ich hab einfach ka lust mehr >:´(

voll der ..... is das das die meisten cds bei meinem dad sind -.-


« Windows XP: wie kann ich IE 8 entfernenAnschluss für headset geht plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...