Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: was tun bei fehler: iaStor.sys konnte nicht gefunden werden.

Ich haben einen fujitsu siemens pc
und wollte windows xp sp2 neuinstallieren.
Nach dem 1. Neustart kam die Meldung:

Die Datei iaStor.sys konnte nicht gefunden werden.

Danach reagiert nichts mehr.
Bei Neustart des Computers kommt immer die gleicht Meldung.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: was tun bei fehler: iaStor.sys konnte nicht gefunden werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC von XP-CD booten, XP-Reparaturinstallation...

der reagiert aber auf nichts mehr
kann ihn auch nicht ihm abgesicherten modus hochfahren

 

Zitat
Die Datei iaStor.sys konnte nicht gefunden werden.
Hatte diese Fehlermeldung auch mal, ebenfalls bei einem Fujitsu-Siemens PC.
Ursache war: hatte die Neuinstallation, statt mit der CD zu booten, aus dem laufenden Windows heraus gestartet.
So habe  ich das Problem gelöst, weiß natürlich nicht ob es immer mit dieser Methode gelingt :-\
Mit einem Partitionsmanager ( Acronis Disk Director, man kann aber als Freeware gparted nutzen ) die Partition C gelöscht, neu erstellt, formatiert. Konnte dann wieder mit der XP CD booten und Setup neu starten.

also gparted downloaden und dann als boot cd brennen.
und wie stelle ich im bios um das der computer von der cd aus starten soll ???

Oder wie ist die Lösung: die Festplatte herausbauen und
in einen anderen hineinbauen. Die Festplatte dan als slave
einstellen und von da aus alles löschen. Festplatte wieder zurückbauen und dann windows xp sp2 nochmal starten..... ??

Also das programm gparted funktioniert nicht.
Kann ich irgendwie den Treiber iaStor.sys draufspielen
ohne diskettenlaufwerk da ich keins hab.??

Außerdem finde ich den Treiber iaStor.sys eh nirgens im Internet ???

 

Zitat
Also das programm gparted funktioniert nicht.
Wurde gparted (eine ISO) als Image gebrannt? Funktioniert nur indem man dann mit dieser bootfähigen CD startet.
 
Zitat
und wie stelle ich im bios um das der computer von der cd aus starten soll
Ins BIOS kommt man bei FSC Rechnern i.d.R. mit F2 sofort nach dem Start des Rechners. Dort unter Boot Priority das CD Laufwerk an die erste Stelle setzen. Das muß in jedem Fall gemacht werden, die XP CD kann doch sonst auch nicht booten.
Danach ist auch das machbar:
 
Zitat
Oder wie ist die Lösung: die Festplatte herausbauen und
in einen anderen hineinbauen. Die Festplatte dan als slave
einstellen und von da aus alles löschen. Festplatte wieder zurückbauen und dann windows xp sp2 nochmal starten....

Fast hätte ich´s vergessen, ich hatte damals nur IDE Festplatten und keine SATA Anschlüsse auf dem Mainboard, die Lösungen aus folgenden Thread trafen bei mir nicht zu, aber evtl. hilft´s Dir.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-115518-0.html

Hab jetzt meinen Rechner zum richten gebracht.
Wenn ichs dann weis was falsch war dann schreib ich hier rein,
dass dann die anderen mit dem selben problem es ihnen dann auch hilft....
Das mit dem Booten hatte nur zum teil geklappt das programm blieb dann einfach stehen also so ein schwarzer bilschirm mit englischen texten.....

Kann ich deine Handy Nr. Haben Lena 50 ??


« Vista: probleme nach sp1Win XP: Programme stürzen ab HILFE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...