Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Updates können nicht konfiguriert werden...

Liebe Leute,

mein Acer Aspire 9300 will nicht mehr.

Während einer Internetsitzung wurde diese ohne mein Zutun plötzlich abgebrochen und folgender Text erschien auf dem Bildschirm :
"Die Updates konnten nicht konfiguriert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."

Dieser Zustand besteht seit 6 Tagen und ich kann den PC nicht mehr nutzen. Immer noch dieser Text. Was kann ich tun ? Ausschalten hat nichts genützt. Anderungen sind von mir garnicht vorgenommen worden. Updates sind mir auch keine bekannt.

Vielen Dank !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. 

« Letzte Änderung: 19.04.08, 17:02:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Updates können nicht konfiguriert werden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ruf das Windows-Update mal manuell auf, was steht da bei Update-Verlauf?

Bei dir wird wahrscheinlich automatisches Update laufen, wobei irgendwas schief gegangen ist

Vielen Dank für die freundliche Antwort.

Leider reagiert der PC auf nichts mehr.

Beim Starten erscheint kurz das drehende Windowssymbol, dann 10 Sekunden der wandernde Balken und dann wieder der Text, den ich oben genannt haben.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - tatsächlich startet Windows nicht. Auf jeglichen Tastendruck keine Reaktion.

Wahrscheinlich hilft nur ein Wurf gegen die Wand.

Das Rückgängigmachen von " Änderungen " Kann doch nicht solange dauern ?!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Hast du für das Gerät Windows-CD oder eine Vista-DVD bwz. Recovery-CD/DVD vorliegen um es zurücksetzen zu können?

Alternativ oder weiterer Versuch, beim Hochfahren mehrmal F8 drücken bis ein Menü erscheint, dort den abgesicherten Modus starten. Geht der?

Hallo,

habe weder CD noch DVD.

Im "abgesicherten Modus " lande
ich wieder bei dem Text,wie ich ihn im Eingangspost beschrieben habe. Also "Computer nicht ausschalten" usw.

Windows Vista Service Pack1 / Problembeschreibung
http://support.microsoft.com/?kbid=948343#method5

Windows Vista: Fehlerhaftes Update stört USB-Geräte
http://www.golem.de/0804/59097.html

Update Probleme
http://support.microsoft.com/kb/943144/de
 

Starten Sie den Rechner, und sofort drücken "Entf", um "Reparaturmode" einzutritten.
In "Reparaturmode" kann Rechner zuerst prüfen und dann den Fehler beseitigen.

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem
wie von "mostes" beschrieben. Weiss jemand ein
Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank

Das Problem entsteht surch die Nutzung der Systemwiederherstellung. Dannach befinden sich zwei Systemdateien in einem inkonsistenten Zustand.
Lösung:
Melde dich unter Vista als Administrator an.
Gehe auf "Start"und dann auf "Ausführen"
Trage in das Feld "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein
Es erscheint ein schwarzes Dialogfenster.
Gib hier folgendes ein und drücke nach jedem dieser Befehle die Eingabetaste:

cd /d %SystemRoot%\System32\SMI\Store\Machine
attrib -s -h
del *.blf
del *.regtrans-ms

Starte nun den PC neu.
Dein Problem die Updates betreffend dürfte damit behoben sein.
Gruß
Bernd

Hallo
Falls das alles nicht geht, versuch es mit einem anderen Betriebssystem, z.b.: Ubuntu oder Windows Xp... Ubuntu ist ein Open-Betriebssystem (also gratis). Ich finde es selber sehr gut, aber es ist nur für geübte Computerbenutzer zu empfehlen. Ebenfalls kannst du dort nicht spielen, aber das ist der einzige nachteil! Frag einen Bekannten von dir, ob er dir eine Ubuntu live CD brennen kann
mfG Dönerfresser
p.s.: Hoffe ich konnte behilflich sein...
p.p.s.: @ Bernd1953: Wenn ich das mache, was du beschrieben hast, kommt die Fehlermeldung:  Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie in einem anderen Prozess verwendet wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
Falls das alles nicht geht, versuch es mit einem anderen Betriebssystem, z.b.: Ubuntu oder Windows Xp...
wie auch immer, also deswegen muss man nun wirklich nicht auf ein anderes os umsteigen ::)::)

Hallo

Du musst es so machen:

Vista CD rein -> Installation starten lassen -> Statt zu installieren unten drücken "Reparieren" -> einen Wiederherstellungspunkt laden

Dann sollte es wieder gehen
 

Ok. Habe das selbe Problem gehabt und jetzt auch gelöst. Es ist ebenso einfach wie ::) :
Nach einem großen Windows update hatte die Systempartition einfach keinen freien Speicherplatz mehr. Dadurch konnte Vista weder die Updates einbinden noch in alter Version ordentlich arbeiten.
War zumindest bei mir die Ursache. Ich hatte noch 13Mb frei (empfohlen werden 200Mb). Daher ist die Systemwiederherstellung nur eine Vorübergehende Lösung die aber zum Retten der Daten genutzt werden kann.
Leider ist die einzige Lösungsmöglichkeit die Auflösung der Partitionen. (bzw. einbau größerer Festplatte) Danach der Systempartition mehr Speicher zuweisen und hoffen, dass das für alle Updates reicht.
Hoffe, das löst auch eure Probleme.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab einähnliches problem!!

also:

1.) mein laptop (sony vaio vgn-aw11s) versucht auch die automatischen updates zu konfigurieren und da steht dann nach ein paar prozent "windows updates können nicht konfiguriert werden" und das passiert immer wieder!! :(
aber sonst kann ich den laptop nutzen nur das problem ist, dass wenn ich was verstell es nach einem neustart wieder rückgängig gemacht wurde.

2.) jedes mal wenn ich einen ordner geöffnet hab und ihn danach schließen will kommt das kleine fenster wo drin steht "windows explorer reagiert nicht mehr" dann muss ich warten bis er quasi den ganzen desktop neu ladet!!

was soll ich machen???


ps: bin neu hier....also ein herzliches "hallo" an alle!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- systemwiederherstellung

- "sfc /scannow" in ausführen eingeben

- "chkdsk /r" in ausführen eingeben -> j

- nützliches tool: http://www.drwindows.de/vista-toolbox/7002-pcwupdaterepair-windows-update-reparieren.html

- SP2 deinstalieren und neuinstallieren


« Weißer senkrechter Streifen auf PCFenster auf die Hälfte des Bildschirmes verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...