Win XP: Dateityp ändern

>:(

Hallo,

und zwar hab ich ein Problem mit der Namensänderung bzw. der Dateitypänderung. Der Namen an sich läßt sich ändern, allerdings kann ich den Dateityp (Bsp: Hawaii.jpg --> Hawaii.mpg) nicht ändern. Es läßt sich zwar trotzdem mit dem richtigen Programm öffnen, allerdings nur mit Fehlern.

Danke schonmmal im Vorraus
grüße bensh

Antworten zu dieser Frage:

Vielleicht haben die Dateien eine doppelte Endung...

Geh mal win-explorer->extras->ordneroptionen->Ansicht

Dort
'Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' -> Häkchen wegmachen

'Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)' ->häkchen weg

'Alle Dateien und Ordner anzeigen' ->anklicken

Übernhemen-->OK

Und unter Ansicht auf Details stellen.

Gruß

Puh, jetzt hab ichs gefunden. Vielen Dank!
Das ganze hieß jedoch ein kleinwenig anders:
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

bis zum nächsten mal :)

Zitat
Das ganze hieß jedoch ein kleinwenig anders:
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Jo kann sein hab kein XP..*g

Gruß

hab auch ein problem mit nem dateityp hab dversucht deinen rat zu befolgen bin aber net weiter wi bis zu Extras gekommen da stand nämlich nix von ORDENOPTIONEN kannst dus für mich noch mal genau erklären ?

SCHON MAL DANKE
gruß bree

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke

Hy

dateityp: BIG-datei    wie kann ich diese datei öffnen? 

ich hab es schon mit RAR-..,.iv versucht jetzt hat sich das symbol verändert: Ich komm damit klar helft mir bitte.

thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

irgendwie hilft mir die seite nich  ich will doch nur ein programm womit ich die datei öffnen kann 

ich weis nich mal was bei den endungen reinkommt

hab ma ne frage
und zwar hab ich musik-dateien als php-dateien und die kann mein mp3 player nicht lesen
kann man da irgdnwas machen???

grus 

hallo leute ich bin voll verliebt [love]

und ich hab ein video gemacht im windows moviemaker und wollte das speichern , tat ich ja uch, und denn wollte ich den dateityp ändern wie bekomme ich das hin??

helft mir mal bitte ich seh echt kein land mehr :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nur durch Öffnen mit einem Programm, dann speichermit anderer Endung.
Versuch es damit ...
http://www.google.de/search?q=Superdownload&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

jo vielen dank aber geht es nich auch so das dateiformat zu ändern? also ohne runterladen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

vielleicht wäre es mal wichtig zu erwähnen von welchem Dateiformat in welches Dateiformat umgewandelt werden soll ?


« Wie bekomme ich die gespeicherten Daten bei Einloggen wieder rausWindows XP: bilder werden nich richtig dargestellt »