Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC hängt sich nach einiger zeit auf

Mein Pc hängt sich nach einiger zeit auf. Ohne jeglichen grund oft nur wenn ich im internet surfe oder Off line Musik höre. Windows habe ich auch schon mal neu drauf gepackt aber nach 1-2 tage hatte ich das problem wieder.


Mein Computer-System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
Mainboard: MSI K9N SLI Platinum
2.5 GB RAm
Festplatten: WesterDigital 250GB, Samsung 160GB
Laufwerk: DVD Laufwerk & Brenner
Grafik: Geforce 7600GT
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC hängt sich nach einiger zeit auf:

Hast du übertaktet?

nicht das ich wüste

Ich denk mal deine CPU wird zu heiß
Lies mal deine Temperaturen aus mit EVEREST
Installieren und dann so Temperaturen auslesen
Computer -> Sensoren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2.5 GB RAm

Das sieht ganz nach unterschiedlichen Speicher RAM aus. Teste einmal das Verhalten nur mit den 2 GB RAM

also habe temp. vom CPU ist so immer bei +,- 40°C

Mit dem Ram habe ich schon ausprobiert weil ich hab schon gemacht (habe 2x1GB & 1x512MB)

kann das sein das mein arbeitsspeicher auf 1.9V ist? Weil auf dem Ram steht 1.8V drauf...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum testen des Speicher diese Tool herunterladen, auf eine  CD brennen und den Rechner damit starten
http://www.memtest.org/


« Vista: Vista deinstallieren mit XP auf der FestplatteWin XP: Audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...