Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: USB Maus wird nicht erkannt?!

Hey,

in letzter Zeit habe ich Probs mit meinem Dell Laptop.
Wenn ich eine neue Maus, nen anderen USB Stick o.ä. anschließe kommt das Fenster mit Treiber suchen, dann sucht windows welche findet nix und die Hardware installiert sich nicht.
Schließe ich an den gleichen Port meine andere Maus an geht alles (liegt also nicht am Port), schließe ich die "nicht funktionierende" Maus an nem anderen Laptop an, gehts auch (liegt also nicht an der Maus). Der kann nur warum auch immer die einfachen Treiber nicht finden (USB OPTICAL MOUSE driver).
Habe testweise mal ne Windows Cd eingelegt, leider auch nix gebracht, finde jedoch auch keine spezifischen Treiber für die Maus, ist ne noname kleine Maus für Laptops.
Das gleiche Problem habe ich auch manchmal wenn wer seinen USB Stick bei mir anstecken will.
Habe DELL mal geschrieben, ihre Problemlösungsvorschläge haben wenig genutzt (Chipsatztreiber erneuern etc.), mein Laptop ist was Updates betrifft immer auf dem neuesten Stand.
Mir war das Problem noch nie so aufgefallen, in letzter Zeit aber ist es äußerst nervig, die Maus die an meinem Laptop funktioniert, funktioniert nur an dem einen USB Slot, an einem anderen angeschlossen sucht er nach Treibern und findet natürlich nix.
Evtl. hilfreich, habe 2 Windows XP versionen auf dem Laptop, eine von meinem Dad (eine russische) und meine (deutsche), beide original, vllt. stören die sich gegenseitig was Treiber angeht?
Könnte im Notfall die russische Version löschen, falls dies irgendwie ginge ohne ganze Partitionen und Inhalte zu löschen die "auf" meinem Windows XP sind? :)


Grüße,
Hack



Antworten zu Win XP: Win XP: USB Maus wird nicht erkannt?!:

Na was hier los, soviele Kenner des Fachs und keiner der Helfen kann? =)

hast servicepack 2 installiert? kann sein das die geräte nur mit usb 2.0 funzen und nicht mit usb1.0


« Windows XP: Braucht man für die neuen Graka's Dx 10?Win XP: Treiber Toshiba satellite p200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...