Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC stürzt beim Hochfahren ab!

tach erstmal, ich komme mit folgendem Problem zu euch: mein PC stürzt beim Hochfahren ab. wenn ich den PC anschalte und hochfahren lasse stürzt er gelegentlich ab. manchmal sogar mehrmals hintereinander, der Rekord liegt bei 5- mal hintereinander. wenn er beim Hochfahren abstürzt versucht er danach automatisch wieder hochzufahren. helft mir bitte!!!



Antworten zu Win XP: Mein PC stürzt beim Hochfahren ab!:

Moin!
Kann man erstmal nur vermuten, was es sein könnte - zuerst würde ich im BIOS mal SMART aktivieren, um evtl. eine defekte Festplatte auszuschliessen.
Wie alt ist der Rechner?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wenn es dann mal gestartet ist die automatischen Neustarts unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen abschalten damit ein Bluescreen erscheint.

und worauf soll ich beim Bluescreen ganz besonders hinschauen?   ???

Welche Farbe der hat...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung ?

des mit der Farbe Kasi, beantworte ich nicht weil du des weißt. und eine Fehlermeldung wurde nicht direkt angezeigt, es stand nur sowas da wie: es ist ein Fehler aufgetreten worrauf hin Windows heruntergefahren wurde. dann stand da glaube ich noch was man machen sollte. soll ich euch des mal reinschreiben wenns mal wieder passiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre vielleicht nicht verkehrt.

hi Leute, sorry dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber mein PC lief jetzt einigermaßen gut. aber dennoch is er ein par mal beim Hochfahren abgeschmiert und obwohl ich das automatische Starten ausgeschalten habe startet er trotzdem immer wieder neu. kennt ihr das Problem? wisst ihr was ich tun muss?

einträge vom syslog mir eventuellen fehlermeldungen hier rein.
http://www.heise.de/foren/faq/go.shtml?forum_id=12028
Abschnitt
Allgemeines Vorgehen bei unerwarteten Neustarts oder Bluescreens

darin steht aber genau das Selbe was ihr mir schon gesagt habt. das ich das automatische Hochfahren nach einem Absturz beim Hochfahren ausschalten soll.

Der Computer meines Sohnes fährt nurmal hoch und hängt sich dan auf .Wir haben das Progam gelöscht und wollden ein neues Program instalieren geht jedoch nich weil sich der Computer drotzdem jedesmal aufhängt.
Der Absturz sid so aus das der Computer erst die Maus und Tastatur abschaltet und dan das Laufwerk
Ich dachte es liegt am Bios und habe die Batterie für 30 Minuten empfernd aber ohne erfolg
Kann mir bitte jemand sagen worin der Fehler liegt

startet er den in den abgesicherten Modus?
wenn nicht das mal versuchen
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html


« Win XP: Schlummermodus aktiviertVista: WindowsUpdate_80070490 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...