Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drucker angeblich nicht installiert

Hallo zusammen,
wollte mir gerade ne Excel Tabelle ausdrucken und nun erscheint folgender fehler:

eingestellter drucker fehlt oder ist außer betrieb.

Drucker ist jedoch zu sehen & vorhanden.
Kann auhc keine Testseite drucken etc.
Wenn ich den Druckertreiber sowie den ganzen Drucker neu installiere, bleibt der fehler weiterhin bestehen. Die Druckerwarteschlange ist auch gestartet.

Danke für Eure Hilfe
Gruß MArc

 



Antworten zu Win XP: Drucker angeblich nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann der Drucker seine eigene interne Testseite ausdrucken (Handbuch nachsehen mit welcher Tastenkombination die Selbsttestseite ausgelöst wird).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab vergessen noch dazu zu schreiben:
ist ein Netzwerkdrucker. Vom anderen Rechner kann ich auf diesen zugreifen. Die Interne Testseite hat er auch gedruckt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dabei über Druckerinstallations Assistenten und dann über Netzwerkdrucker und "suchen" gegangen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja alles gemacht was möglich ist....
also finde den drucker, egal wie, kann ihn installieren, ist als Standard usw definiert.
sobald ich aber in word, excel usw. etwas ausdrucken möchte, soll der drucker nicht installiert sein.
nimmt auch alle treiber an. dann ist aber ende. Spätestens wenn ich die Eigenschaften vom drucker aufrufen möchte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Arbeitsplatz auf Netzwerkumgebung
Unter Netzwerkaufgaben auf Arbeitsgruppencomputer
PC mit dem angeschlossenen Drucker doppelt anklicken zum öffnen
Taucht dort der freigegebene Drucker auf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Nachfrage
Geht der Zugriff auf "normale" Netzwerkfreigaben (z.B. Ordner) ohne Probleme ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja alles ohne probleme,
nun noch herausgefunden, dass ich über den editor ohne probleme drucken kann. kommt zwar auch die fehlermeldung aber drucken ist möglich.

Glaube werd mal office neu installieren und dann ma weiter sehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abhängig von der Office-Version, die Reparatur versuchen
http://support.microsoft.com/kb/822238/DE/


« XP Neuinstallieren mit einem externen LaufwerkWindows XP: Grafikkarten-Problem mit Pinacle Studio 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...