Win XP: Drucker angeblich nicht installiert

Hallo zusammen,
wollte mir gerade ne Excel Tabelle ausdrucken und nun erscheint folgender fehler:

eingestellter drucker fehlt oder ist außer betrieb.

Drucker ist jedoch zu sehen & vorhanden.
Kann auhc keine Testseite drucken etc.
Wenn ich den Druckertreiber sowie den ganzen Drucker neu installiere, bleibt der fehler weiterhin bestehen. Die Druckerwarteschlange ist auch gestartet.

Danke für Eure Hilfe
Gruß MArc

 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Kann der Drucker seine eigene interne Testseite ausdrucken (Handbuch nachsehen mit welcher Tastenkombination die Selbsttestseite ausgelöst wird).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hab vergessen noch dazu zu schreiben:
ist ein Netzwerkdrucker. Vom anderen Rechner kann ich auf diesen zugreifen. Die Interne Testseite hat er auch gedruckt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Dabei über Druckerinstallations Assistenten und dann über Netzwerkdrucker und "suchen" gegangen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

ja alles gemacht was möglich ist....
also finde den drucker, egal wie, kann ihn installieren, ist als Standard usw definiert.
sobald ich aber in word, excel usw. etwas ausdrucken möchte, soll der drucker nicht installiert sein.
nimmt auch alle treiber an. dann ist aber ende. Spätestens wenn ich die Eigenschaften vom drucker aufrufen möchte

Hat dir diese Antwort geholfen?

 ???
Arbeitsplatz auf Netzwerkumgebung
Unter Netzwerkaufgaben auf Arbeitsgruppencomputer
PC mit dem angeschlossenen Drucker doppelt anklicken zum öffnen
Taucht dort der freigegebene Drucker auf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Noch eine Nachfrage
Geht der Zugriff auf "normale" Netzwerkfreigaben (z.B. Ordner) ohne Probleme ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

ja alles ohne probleme,
nun noch herausgefunden, dass ich über den editor ohne probleme drucken kann. kommt zwar auch die fehlermeldung aber drucken ist möglich.

Glaube werd mal office neu installieren und dann ma weiter sehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Abhängig von der Office-Version, die Reparatur versuchen
http://support.microsoft.com/kb/822238/DE/


« XP Neuinstallieren mit einem externen LaufwerkWindows XP: Grafikkarten-Problem mit Pinacle Studio 9 »