Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sofortiges Öffnen von Datei nach Download verhindern

Nach der Installation des real Players und des Programms "OnlineTV" haben sich einige Einstellungen verändert.
1. Beim Download von ZIP-Dateien und vermutlich anderer werden diese nicht mehr zwischengespeichert sondern sofort geöffnet.
2. Beim Anklicken einer Taste oder eines Links ertönt kein Klicken mehr.
Was kann ich tun um den alten Zustand wieder herzustellen ?
BS:WinXP Home SP2 



Antworten zu Sofortiges Öffnen von Datei nach Download verhindern:

Welche Variante vom Real-Player hast Du Dir installiert ?

(Weiss zwar nicht ob es eine allgemeine "heimliche" Einstellung vom Real ist - z.B. beim Player 11.03 installiert sich ohne Information ein Downloadmanager mit und "reißt die Initiative an sich".

Trotz daß ich durch "unangenehme Erfahrungen" diesen Player nur "mit spitzen Fingern" anfaßte, ließ ich mich jüngst überreden, das Gerät wieder einmal auszuprobieren - manche Seiten haben eben rm-Dateien integriert.

Player installiert sich ohne eine Deinstallation anzubieten, reißt alle video-Formate an sich, wenn er nicht ganz aufmerksam gebremst wird und dann taucht beim nächsten Download dieser Manager auf (hat sich im Bereich Eigene-Dateien auch noch ein Verzeichnis zum Zwischenspeichern eingerichtet.

Nun habe ich noch nicht untersucht wo man die Eigenmächtigkeiten wieder ändern kann...
(Deinstallieren geht jedenfalls nur über "Systemsteuerung" - "Software" - nach gegenwärtiger Erkenntnis)

 

Tun : die Einstelloptionen finden, denn Du willst doch Online-TV sehen / oder sich an die neue Variante gewöhnen.

(Wenn ich etwas finde Speichern / Öffnen verlinke ich's hier.)

Variante 2 - wieder Deinstallieren oder per Wiederherstellungspunkt das System "zurücksetzen" Zeitpunkt vor den Installationen. ??
 

Aus gutem Grund habe ich daher den > Real Alternative < installiert, viel kleiner und feiner! ;)

Und was seltsam erscheint:
ich nutze auch den > Online TV 4 < Player, aber das ZIP-verhalten kann ich bei mir nicht feststellen(nutze aber auch WIN-ZIP). 8)

Auf dieser Seite :
http://i.realone.com/product/help/rp11/de/R1P.htm

ist die Real-Player Hilfe zu finden - hier habe ich (menü links) Suchen aufgerufen und in das Suchfeld "Download" eingetragen und <Enter> - von da aus weitergelinkt zu:

"Einstellungen: Download & Aufnahme"

Lies das bitte durch - dann kommst Du evtl. auch zu der Überlegung: beim Install dem Player gestattet "alle Formate (oder alle Videoformate)" zu übernehmen - dann soll der Player auch "alles ??" abspielen (nur eben keine zip oder txt... Änderung wo - noch nicht gefunden)
Jedenfalls ist dort der Downloadmanager beschrieben und abgebildet...

Hallo und vielen Dank !Ich habe realplayer 11.03 , und habe ihn installiert, weil onlinetv danach verlangt hat.
Unter dem Link von M.Kühn erhalte ich eine weisse Seite mit :
Ich habe beim realplayer  erst mal sämtliche Dateien entmarkiert und den automatischen Download abgestellt.
Vielleicht hilft das ja.
Würde onlinetv auch mit real alternative funktionieren ?
Das Klicken habe ich dadurch zurückerhalten, indem ich in der Systemsteuerung das Windows Schema bei Sounds und Audiogeräte wieder eingestellt habe.(war deaktiviert)

*
Den Hinweis mit den Audioeinstellungen hast Du Dir mittlerweile erarbeitet.

Klappt denn nach der Konfiguration der Download mit Mausklick rechts - "speichern unter" wieder ?

Zur Hilfeseite Real: Hast Du Scriptblocker im Einsatz ? - Es ist eine "REAAAAAAL-seite" !!...  ;D

Die gleiche Seite wird aber aufgerufen, wenn Du im Player-Kopfleistenmenü "Hilfe" die "Hilfe" aufrufst.
 

Ja, es scheint auch der Download wieder zu klappen. Mal sehen , ob das nach dem nächsten Verwenden von Onlinetv auch so bleibt.


« 32 Bit auf 64 Bit updatenWin XP: TASKLEISTE REPARIEREN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...