Win XP: TASKLEISTE REPARIEREN

Ich bin am Verzweifeln: Nach jedem Neustart/Ausloggen ist meine Schnellstartleiste verschwunden und meine ausgeblendeten Systray-Icons sind wieder da! Wer kann helfen? Danke.

Antworten zu dieser Frage:

2 Vorschläge damit es wieder funzt:

1:
folgenden Lösungsversuch (und zwar betrifft dies eine Änderung in der Registry, welche auf Grund des Trojaners "wsaupdater.exe" nötig wird):

- Start -> Ausführen... -> regedit.exe

- HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

- Den Wert des Schlüssels "Userinit" von

C:\Windows\System32\wsaupdater.exe,

in

C:\Windows\System32\userinit.exe,

umändern (Komma nicht vergessen!).

Anschliessend mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste "Eigenschaften" auswählen und durch einen Klick auf das Kästchen "Schnellstartleiste anzeigen" aktivieren.

-> Rebooten und Daumen drücken

2:

In der Registry von Windows unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
muss folgender Wert hinzugefügt bzw. geändert

NoToolbarsOnTaskbar muss auf den Wert 0 gesetzt bzw. neu erstellt werden (als DWORD-Wert)
NoSaveSettings muss ebenfalls auf den Wert 0 gesetzt bzw. neu erstellt werden (als DWORD-Wert)
 

Danke für Deine Hilfe!!! Gott sei Dank komm ich mit der Registry klar, sonst wäre ich verloren gewesen.
Alle Dinger von Dir nachgesehen(Schritt für Schritt):

 Es ist alles in Ordnung!!! Es steht alles so da, wie Du beschrieben hast! Ich brauchte nix zu ändern!

.
Unter "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" hast Du schon "Anpassen" aufgerufen und im nächsten Menü das "Wiederherstellen" mal gewählt und nach einem PC-Neustart die Reaktion von beiden Elementen kontrolliert(Schnellstartleiste und SystemTrayIcons) ?

Wenn auf diesem Wege wieder normal - danach Konfiguration nach Deinem Wunsch. (Icons verstecken usw)

Die Eigenschaften kenne ich, Aber ein Menü "Wiederherstellung" gibt es nicht.

.
Waren da Würmer beim Fressen ?
 

Grüß Dich, Kühni. Hahaha. Wenn ich diesen Button benutze, dann stellt er alles wieder zurück, was ich vorher eingestellt habe! Gewisse Icons sollen aber ausgeblendet werden.Wenn ich den Button klicke, dann stellt er alles wieder in den ursprung zurück! Das ist aber nicht mein Wille! es soll versteckt bleiben, was ich eingestellt habe. Danke für Antwort!

.
16:47 -

Zitat
Wenn auf diesem Wege wieder normal - danach Konfiguration nach Deinem Wunsch. (Icons verstecken usw

Diesen Satz hatte ich doch nicht ohne Grund reingeschrieben.

Einmal - alles in Ausgangszustand und wenn Funktion wieder da - neu konfigurieren - so schwer war das doch nicht zu verstehen.
 

Schrei mich nicht so an!!!!!!!! Nein, nicht böse gemeint! Warum hast Du mich nicht gleich "abgebrüllt", dann hätte ich es auch gleich gerafft!! Ergebnis:  Es hat funzt!!!!!!!!

Du hast mich schon öfters zus-gesch.issen, aber ich weiß immer, wie Du es meinst! Wir werden noch dicke Freunde .... Vielen Dank! Du bist Profi!


« Sofortiges Öffnen von Datei nach Download verhindernVista: SD Speicherkarte »