Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Partition auf andere HDD kopieren

Hallo,
ich habe in meinem PC eine 250GB SATA Festplatte eingebaut. Nun will ich zusätzlich noch eine alte 20GB E-IDE Festplatte einbauen. Auf dieser will ich mein Windows neuinstallieren. Nun fehlt mir aber das IDE-Kabel 40-polig. So dachte ich mir, dass ich Windows vorher auf die 250GB SATA installiere und anschließend später per Festplattenspiegelung auf die 20GB kopiere, wenn ich das passende Kabel habe.
Geht das denn überhaupt? Ich besitze Paragon Festplatten Manager 2007
Also das wichtigste ist, das ich Windows XP SP3 besitze und eben eine 250 GB SATA und eine 20 GB EIDE.



Antworten zu Win XP: Windows Partition auf andere HDD kopieren:

Dein vorhaben ist doch nicht wirklich ernst gemeint,oder?
Die 20GB platte bremst in dieser config das system mehr,als dies beabsichtigt ist.Mach aus der 20 Gb platte eine wechselplatte in entsprechendem rahmen.Bringt mehr und system bleibt schnell.

Das vorgesehene kopierverfahren würde ich mit dieser software nicht machen,son garnicht unter windows.Wenn schon,würde ich mich vorher schlau machen zu folgenden Themen:
Was ist eine Partion?
Was sind Primäre und Erweiterete partionen und welchen beschrnkungen unterligen sie.
Welche einschränkungen haben die verschiedenen Dateisysteme?


« Win XP: Fehler 1003 - brauche InformationenWin2000: Kein Hochfahren möglich!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...