Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: EXE Dateien öffnen sich ALLE mit Internet Explorer

Hilfe!!
Ich habe ein Problem. Alle meine EXE Dateien öffnen sich mit dem Internet Explorer. Habe aus versehen beim ausführen einer exe datei auf ÖFFNEN MIT... Internet Explorer geclickt und jetzt hab ich den schlammassel. kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im Vorraus!!



Antworten zu Vista: EXE Dateien öffnen sich ALLE mit Internet Explorer:

das was du gemacht hast geht nicht. .exe dateien können nicht mit einem programm geöffnet werden da sie selber eins sind^^

bei mir gibs nicht mal öffnen mit... bei .exe dateien.

ich abs aber leider irgendwie geschafft, dass alle .exe dateien sich mit dem Internet explorer öffnen. kann man das irgendwie rückgängig machen? ich kann kein porgramm mehr öffnen ohne dass der internet explorer aufgeht.

ich hab es geschafft :-)
ich hab im ordner dateitypen einfach den haken bei .exe weg gemacht und jetzt geht wieder alles!!! Danke trotzdem!!

wo genau finde ich den ordner datei typen.
gillt die lösung auxch für windows 7?

mal da suchen .....

hab das selbe Problem, finde unter "dateizuordnung festlegen" aber kein exe.
Hat irgendwer ne Idee, wie ich das Programm ( bei mir werden exe datein zwar nicht mit dem Internet Explorer, sondern mit Windows Media Center geöffnet, aber dass macht ja keinen Unterschied ) von meinen exe Datein bekomme?


« Windows 7: sprach ändernWin XP: Windows neu installiert - Cpu dauerhaft auf über 90 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...