Windows Vista: Desktop neu einrichten?

Desktop-Ordner total durcheinander, kein Programm funktioniert mehr!!! :(  \\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

ähm irgendwie fehlt da der Text noch -sry:  ;)

Hallo,

habe großen Mist gebaut. Im Explorer habe ich unter Desktop nen Unterordner "Chris" eingefügt. (Wurde damals so eingerichtet vermutlich als Ersatz zu "Eigene Dateien" wie es bei XP der Fall ist.)

Da ich nie eine gepflegte Arbeitsweise hatte habe ich einfach Ordner erstellt und erstellt und erstellt. (Im Laufe der zeit)

Auch noch einen weiteren Desktop Ordner bei "Chris" also alles voll verwirrend bis sich keiner mehr auskannte was jetzt eigentlich was ist.

Heute habe ich versucht das mal in den Griff zu bekommen aber ich bin leider gescheitert, zu groß das Problem und zu Komplex die Ordnerverbindungen.

Dummerweise habe ich schon einige Bilder gelöscht (zufällig) und auch die Programme sind nur mit Verknüpfungen am Desktop und funktionieren beim Anklicken nicht mehr, ständig kommen Fehlermeldungen.

Somit habe ich mich jetzt Entschieden den Desktop einfach neu zu gestalten. Müsste ja machbar sein oder?

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Verschiedene Programme haben einen genauen Instalationspfad eben zu diesem Unterordner "Desktop" bei "Chris".

Wenn ich das jetzt alles neu mache heist das dann das ich die ganzen Programm alle wieder neu installieren muss? Oder kann ich die ganzen Dinge einfach auf meine Festplatte D schieben und dann von dort aus wieder auf C wenn ich mit gestalten fertig bin?

Oder gibt es auch noch ne andere Möglichkeit?

Wäre komplettes Fragmentieren oder wie das heist also Löschen bis auf Grundeinstellung sinnvoller?

2. Gibt es ne Möglichkeit die Bilder wieder vom Papierkorb die ich gelöscht habe zurückzuholen?

Die Bilder waren in Ordner gespeichert welche ich eben mit den Ordnern gelöscht hab.

Müsste also ganze Ordner wiederherstellen.

Habe es schon mit folgenden Programmen versucht welche allerdings keinen Erfolg gebracht haben:

- Tune Up Utilities
- PC Inspector File Recovery

Bin um jede Antwort und Hilfe dankbar!

Thx schonmal im Vorraus.

Chris :)

Hallo Chris89 ,
bei dem Schwei..nestall würde ganz sicher eine Komplette Neuinstallation helfen.
Möglicherweise reicht ja auch eine Reparatur, ich weiß aber nicht mit Vista umzugehen.Hab selbst XP.
Also Daten sichern und neu machen.

mfg  Burgeule

Hi,

vielen dank für deine Auskunft.

Ja wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben. Weist du zufällig ob ich die Neuinstallation nur für Laufwerk C durchführen kann, sodass ich Laufwerk D und E nicht auch noch sichern muss?

 

Ja nur für C:\ bitte auswählen.

mfg  Burgeule

...Vista DVD nehmen, von DVD booten,
Reparaturfunktion ausführen.
Dauert nicht lange und stellt ursprüngliches wieder her.
Die alten Ordner dann bereinigen.


« Win XP: Arbeitsplatz als "Ordner" angezeigtKann nach Installation von Servive Pack 1,2,3 nicht mehr ins Internet »