Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsplatz als "Ordner" angezeigt

Hi! Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Zweitrechner wird da, wo sonst immer der Arbeitsplatz war nur noch das Symbol für "unbekannte Datei" sowie statt "Arbeitsplatz" darunter nur noch "Ordner" angezeigt... Ausserdem funktionieren die Verknüpfungen im Startmenu als auch auf dem Desktop nicht mehr. Auch, nachdem sie neu erstellt wurden. Was kann ich tun?

MfG

TheFrozenOne



Antworten zu Win XP: Arbeitsplatz als "Ordner" angezeigt:

Zum fenster rausschauen? Kaffee trinken?
system auf den tag zurücksetzen,als alles noch ging.

Gehts nicht ein wenig - ähm - unumfangreicher?

.
Möglicherweise wäre das Problem - (von " w " andeutungsweise in seiner 2.Zeile versteckt) - klarer, wenn er gefragt hätte:
 Ist der Zeitpunkt bekannt seit wann die Symbole nicht mehr ordentlich angezeigt werden - dann durch die "Systemwiederherstellung" auf einen Wiederherstellungspunkt bevor das Durcheinander auftrat - das System (seine Registrierung) "zurücksetzen".

Weg:
Start "Hilfe- und Supportcenter" - rechte Seite unter "Eine Aufgabe auswählen" (Zeile 3) "Computerveränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen"

Prüf vorher nochmals, ob in allen Varianten die Symbole verändert sind (sind ja an mehreren Stellen zu finden) -Beispielbilder:

Die Symbole sind nur bei Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung verändert... Ansonsten stimmen sie noch überall... Nur ausführen kann ich die Verknüpfungen mit den richtigen Symbolen nicht... Die mit den veränderten hingegen schon... ^^


« Win XP: Laufwerk indizierenWindows Vista: Desktop neu einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...