Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lösung: Warum schreibt meine Tastatur Zahlen statt Buchstaben??

Hallo zusammen

Ich habe einen Laptop und hatte ich an daran eine Tastatur angeschlossen (keine USB-Tastatur sondern mit älterem PS/2 Anschluss). Als ich nun die Tastatur wieder entfernt habe und die Tasten vom Laptop verwenden wollte, schrieb er auf einmal auf manchen Buchstaben nur Zahlen z.B. auf U eine 4, I=5, o=6, j=1, k=2, l=3, m=0.


Wenn ich aber die Tastatur wieder anschliesse und dann die des Laptops verwende schreibt die Tastatur des Laptos nur Buchstaben, so wie es sein soll.

Welche Einstellung muss ich wieder ändern damit ich dieses Problem nicht mehr habe und die Tastatur nicht mehr Zahlen statt Buchstaben schreibt???

Danke!


 

« Letzte Änderung: 05.02.19, 15:34:47 von nico »


Antworten zu Lösung: Warum schreibt meine Tastatur Zahlen statt Buchstaben??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
62 Leser haben sich bedankt

Hallo,

schalte die NUM-Taste ab.

ich hab ein ähnlichesproblem,bei mir sind alle sonderzeichen anders.ich benutze die laptop tastatur und habe windows xp.wenn ihr mir antwortet,und  ich irgendwas ändern muss,könntet ihr mir bittesagen wie und wo ich das mache?das wäre nett =)

mhh,komisch,jetzt geht es wieder obwohl ich nix gemacht hab.aber iihr könnt es mir trotem erklären,denn das passiert mir bestimmt wieder  :P 

dankee=) mfg zarra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
15 Leser haben sich bedankt

Hallo,

evtl. schaltest du unbewußt zwischen der DE- und EN-Tastatur um.

Entferne mal die englische Tastatur unter
Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen
Reiter: Sprachen --> Details

https://www.computerhilfen.de/info/amerikanische-tastatur-englische-tastatur-umschalten.html

« Letzte Änderung: 05.02.19, 15:36:11 von nico »

vielen dank=)

AchimL ..... hihi sensationel.... beinahe wäre mein laptop aus dem fenster geflogen... unglaubich wie eine taste mich zum beinahe ausflippen brachte... ich fass es noch immer nicht das es nur die blöde numlk taste war  ;D gleich ma ein bier saufen gehn :-D

tschüssi und danke :-)

bei meine neuen thinkpad t30 funktioniren die buchstaben rechts nicht mein laptop schreibt rechts nur zahlenn  >:(>:(>:( ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll ??? auch wenn ich FN UND NUMLK drücke passiert nicts es endert sich überhaubt nix helpt mir pls

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
16 Leser haben sich bedankt

entweder num taste drücken oder handbuch lesen.
seltsam schreiben mit num taste schaut bei mit so aus:
daher 5st es 2e5n w4nder,wenn d5eser satz s6 a4sscha4t,

oder wie schaut das bei dies aus?

FÜR ALLE IBM THINKPAD NUTZER:

Lösung, um den Nummernblock wieder abzuschalten:
Shift-Taste + NumLk drücken!

Dann klappt alles wieder
 ;)
« Letzte Änderung: 05.02.19, 15:38:30 von nico »

naja bei mir was das auch ich habe fn versucht gang net dan num auch net ich habbe die beiden gedrückt dan gang das ;D;D müsst ihr auch machen wen das problem kommt

ich habe grad das selbe problem am leppi habe nur die mum taste ne kann mir jemand helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
12 Leser haben sich bedankt
ich habe grad das selbe problem am leppi habe nur die mum taste ne kann mir jemand helfen
Wenn ich das richtig verstehe hast Du keine extra Num-Taste??
Schau mal auf die F-Tasten-symbole oder bei den Sonder-Tasten rechts oben. Meist in kombination mit einer Fn- oder Strg-Taste zu drücken.

Fn & NumLK ??

mum taste = "Num"-Taste?
und was weiter oben als "Shift-Taste" bezeichnet ist = "Großschreibtaste" - so heißt nun mal die "Umschalttaste" und die sollte an jeder Tastatur vorhanden sein und funktionieren.

...und noch ein Bild zu Thinkpad-Tastaturen und die Umschaltfunktionen...


« Tastatur umstellen deutsch(schweiz) in deutsch (österr.)Viele Internetseiten lassen sich nicht öffnen: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...