Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows me zu wnidows xp: nichts geht mehr

Hallo,

ich habe einen Compaq PC und dort war vorher Windows Me installiert. Ich wollte schon lange einmal meine´Festplatte formatieren, weil mein Pc so langsam geworden war. Leider ist aber meine Recovery Cd gebrochen sodass ich sie nicht benutzen kann.

So habe ich mir also eine Windows XP Pro Version gekauft und wollte diese installieren. Ich konnte die Partition C(die einzige) nicht formatieren, also habe ich dort einfach so probiert die Installation durchzuführen. NFTS erstellt und dann beim Kopieren der Dateien kommt jetzt immer die Fehlermeldung: Windows cannot copy file ......

Jetzt kann ich weder meine alte Windows Version starten, noch die neue installieren...

Hat irgendjemand einen Rat wie ich da wieder weiter kommen könnte?

Danke,
Maike



Antworten zu Win XP: windows me zu wnidows xp: nichts geht mehr:

Lade dir mal eine Knoppix / BartPE / Ubuntu Live CD und versuche mit der Live CD die Platte zu formatieren

//Edit:
Achja
formatieren
= löschen, säubern und NICHT !! Windows aufspielen
Viele meinen, dass formatieren bedeutet, Windows neu drauf zu machen ::)

Danke, ich probiere das nachher mal mit ubuntu und hoffe, es klappt.  ::)

Mir war der Unterschied zwischen formatieren und Windows neu aufspielen schon klar, aber ich dachte mit der neuen Windows Cd kann ich auch gleich formatieren... Hat aber eben nicht funktioniert...

Sollte soweit ich weiß auch funktioniert, das formatieren
Wieso das bei dir nicht klappt weiß ich nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man auch !
Wenn das Setup dir deine Partition anzeigt, dann lösche diese mit L und erstelle sie wieder mit E.
Dann wird auch formatiert.

Das einstellen des Bootlaufwerks nicht vergessen.

mfg  Burgeule

Es hat nicht funktioniert  :-\

Das habe ich gemacht:

Als first, second und third Boot device "CD-Rom" eingestellt.
Wenn ich jetzt die Ubuntu Live Cd bzw. die Windows XP Cd einlege, kommt folgende Fehlermeldung:
Boot from ATAPI CD Rom: Failure..
DISK BOOT FAILURE; INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Jetzt nochmal eine nähere Beschreibung weshalb das Formatieren nicht geht. Ich bin bei dem Bildschirm, wo mir die Partition angezeigt wird, also C. Sie ist ausgewählt und ich klicke D(für delete) um sie zu formatieren. Dann kommt folgende Fehlermeldúng:
Setup is unable to perform the rewuested operation on the selected partition. This partition contains Setup files that are required to complete installation.

Neue partition anlegen geht auch nicht, es tut sich nichts, wenn ich den dafür genannten buchstaben drücke.

Irgendwelche Ideen, was ich noch probieren könnte?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich die Ubuntu-CD falsch gebrannt.
Die kommt doch als ISO-Datei herunter, hast du sie auch mit der Funktion "Image brennen" gebrannt ?

Das das bereits Dateien auf deiner Partition sind liegt an deiner XP-CD. Ist das irgend eine Recovery-CD die du dir da gekauft ?
Und warum in englisch ?

Ja, ich hatte sie falsch gebrannt. Aber auch richtig gebrannt funktioniert es nicht. Gleiche Fehlermeldung, boot failure.

Es ist diese CD: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350071316341&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=022

Englische Version eben...

Sichere deine daten,sofern auf der platte noch welche sind,die gebraucht werden.Lade Die beim Festplattenhersteller ein Tool herunter,das die ganze platte mit Nullen überschreibt.Danach sollte alles wieder gehen,also instalieren von Cd.
Die OEM Cd würde ich aber in eine vollwertige Cd verwandeln.Macht weniger stress.


« firefox 3 Absturz bei Eingabe mailadresse Win XP: laptop rebootet immer (wie gehts weiter) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...