Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennwort eingeben bevor PC hochgefahren wird

Hallo,

Ich möchte nach dem Einschalten des PC's und vor dem Hochfahren auf Windows XP ein Kennwort einrichten. Ich möchte verhindern, dass Unbefugte meinen PC starten können.

Unter Benutzerkonten habe ich alles Mögliche ausprobiert, der PC fährt aber nach einem Neustart immer wieder hoch.

Was mache ich falsch?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Norbert J.M.



Antworten zu Kennwort eingeben bevor PC hochgefahren wird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du musst im Bios das Passwort setzen. Im ersten Starscreen des Rechners steht welche Taste du drücken musst um ins Bios zu kommen. Meist ist es die  Taste "ENTF" oder die "F2"

Aber Achtung: Wenn du vergesslich bist und das Passwort vergisst, dann wird das ein Problem für dich werden. Das lässt sich nicht so leicht reparieren.

NANU ? Das Bios PW ist durch einen Reset ( leider ) in Sekunden gelöscht !!!
Jeder , der den PC aufmachen kann , kommt da ran !
Da schützt evtl nur ein Wechselrahmen , aus dem man die Systemplatte entnehmen kann .
Dann kann jeder mit eigener Platte starten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da schon mal reingeschaut ?
Start/Ausführen/control userpasswords2

Evtl. fehlt der Haken ?


« Win XP: Windows-Systemfehler: ein gleicher Name ist bereits im netzwerk bekanntWin XP: Win32 problem, kein internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...