Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alle Laufwerks-Icons/Symbole im Arbeitsplatz verschwunden !

guten tag,

mein problem:
alle laufwerks-symbole werden im arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, sind verschwunden (festplatten, cd-laufwerk, speicherkarten/wechseldatenträger und ordner wie: "gemeinsame dokumente" etc.)... (siehe bild 1)

beim öffnen einer datei durch ein programm wird der arbeitsplatz garnicht mehr angezeigt (siehe bild 2)

ich habe keine "tuning/style-software" installiert oder in der registry gespielt das problem war plötzlich da...


was ich bereits gemacht habe:

1. die schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters"
in: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
sind bereits entfernt. 

2. das anlegen "neuer" icons über die registry wie hier beschrieben brachte auch nix:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp950,urubrik7.html

3. ich kann noch über die adressleiste auf alle laufwerke ohne probleme zugreifen. es ist also kein hardwareproblem (habe alle kabel überprüft)

bin komplett ratlos



Antworten zu Win XP: Alle Laufwerks-Icons/Symbole im Arbeitsplatz verschwunden !:

Klick mal oben auf Ordner ??

wo oben ? extras/ordneroptionen ?

ahh sry habs eben entdeckt

da wird auch wieder alles angezeigt
(auf "ordner" klicken)...
eine änderung die ich vor ca 6 wochen gemacht habe:
ist auf vista optik zu gehen (mit vista inspirant)
einige ordnericons und datei-icons habe ich auch geändert
aber sonst nix, xp-updates etc.
checke einmal die woche meine registry mit(regcleaner, ccleaner & wise registry cleaner )
problem kam für mich aus dem nichts  ???

meinen letzten beitrag bitte nicht falsch verstehen... das problem besteht weiterhin...

Sollte ja nur erstmal helfen .
Ansonsten : Rechtzeitige Systemwiederherstellung (direkt NACH dem Fehler) wäre sinnvoll gewesen ...
Jetzt musst Du nachdenken , WAS das war & es ggf rückgängig machen ...


« Win XP: Win XP: Doc Datei in JPG oder JPEG umandelnVista: Internetexplorer 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...