Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autostart aktivieren

Wenn ich eine cd oder dvd ins Laufwerk gelegt habe hat sich sonst immer ein Fenster geöffnet mit den diversen Auswahlmöglichkeiten z.B. öffnen mit.. usw.

Ebenso sind Pc -Spiele gleich nach dem Einlegen gestartet.
Seit heute funktioniert das nicht mehr.

Was muss ich tun, um den ursprünlichen zustand wieder herzustellen?
Bitte in leicht verständlichen Worten!

 

« Letzte Änderung: 30.07.08, 16:32:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Autostart aktivieren:

Klicke mal mit rechter Maustaste auf dein Laufwerk, Eigenschaften, dann "AutoPlay"
Dort kannste einstellen was passieren soll

Unter "Eigenschaften von DVD-Ram-Laufwerk " ist der Punkt " Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen" ausgewählt, aber das funktioniert trotzdem nicht!
 :'(

Autostart abschalten,das ist besser und sicherer.Es gibt reichlich Cds,die irgendwelche sachen bei aktiviertem autostart instalieren,ohne das der nutrzer gefragt wird.

Das war aber NICHT meine Frage!
Außerdem vermisse ich das Fenster, das sich sonst beim Einlegen einer cd bzw. dvd öffnet.
Alle herkömmlichen Lösungsversuche habe ich schon probiert.

Habe das Problem selbst gelöst, indem ich mir bei microsoft den Autoplay Repair Wizard downgeloadet habe.


« Win XP: Schrift vergrößernWin XP: Betriebssystem nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...