Vista: Problem mit Importieren von Windows Mail.

Hallo zusammen,
habe seit heute Vista und schon das erste Problem ;D.
Und zwar hab ich von meiner alten Kiste, welche mit XP Pro lief und auf der Windows Live Mail installiert ist, die Konten exportiert.
Nun hab ich die Dateien (hab 2 Konten) übern Stick auf den neuen PC mit Windows Mail übertragen, und sie versucht dort zu importieren.
Die Dateiendung stimmt überein, jedoch haut er mir jedes mal die sehr aussagekräftige Meldung raus:
"Der importvorgang wurde aufgrund eines fehlers nicht abgeschlossen". ::)
Wie kann ich das denn doch noch reinkriegen, schreibgeschützt wären die Dateien eigentlich nicht. ;)

Danke für eure Hilfe.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Installier dir doch auf dem Vista Teil auch Live Mail, das müsste doch gehen. Nach Windows-Mail wäre z.B. aus Outlook Express gegangen.

Stimmt, gute Idee, so hat es jetzt einwandfrei funktioniert. ;D

 

Zitat
Nach Windows-Mail wäre z.B. aus Outlook Express gegangen.

von wegen... ich verzweifle grad daran, daß ich meine Konten nicht von OE6 nach Windows-Mail improtieren kann. eine hat wm genommen, bei 8 weiteren kommt genau die o.g. meldung. (bin grad über google und der meldung hierher gekommen)

dann werd ich wohl mal alles von hand eingeben... und wieder bereue ich mal wieder zutiefst nicht auf linux oder so umgestiegen zu sein  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?


daß ich meine Konten nicht von OE6 nach Windows-Mail improtieren kann.  und wieder bereue ich mal wieder zutiefst nicht auf linux oder so umgestiegen zu sein  ::)
Wenn Du an der Hürde scheiterst, solltest Du das Wort Windows nicht in den Mund nehmen und um Linux (oder so... was denn oder so??) einen weiten Bogen machen.  ::)

OE6 > Export als CSV oder TXT, WINDOWS Mail / Livemail Import. 

« Win XP: RE: Vista: XP nach Vista installieren. So gehts.Win XP: PC Internet läuft schwer und langsam »