Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: generic host process hat ein Problem - Neue Anfrage

Hallo an alle Wondows XP User.

Vielleicht hat einer konkret eine Lösung für dieses Problem (ok, das mit dem generic host gibts reihenweise im Netz, aber keine Lösung hat bisher geholfen).

Ich habe einem PC (Asus P4C 800 E Deluxe mit P4 3,0) eine weitere Festplatte spendiert. Die neue (250 GB) ist als Master konfiguriert, die alte (40 GB) als Slave. Beide werden sauber im Bios erkannt. Beide HDDs sind in je 2 Partitionen aufgeteilt. Ich habe mit Norton Ghost 2003 das Image der alten Bootpartition C: (Eigene Dateien liegt da auf D:) auf die bootfähige Partition der neuen HDD (E:, auf F: liegt wieder eigene Dateien) gezogen.

Es wird im Prinzip auch einwandfrei gebootet - nur kommt nach dem Booten der Hinweis: generic host process hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, Verweise auf die svchost und ntdll.dll.

Die Dateien, die da geschrieben werden helfen auch nicht weiter.

Dieser Fehler tritt auch nur beim Booten von der neuen HDD aus auf. Boote ich von der alten (Slave) HDD fährt der PC ohne Fehlerhinweis hoch.

Virentests sind gelaufen, ebenso Ad-Aware, Smitfraudfix usw. - ich bin sicher, dass der PC viren- und Malwarefrei ist.

Auch einen Start mit Deaktivierung des Avira Antivir Startprozesses hat nicht geholfen.

Ich bin da langsam mit meinem Latein am Ende - hat noch wer eine Idee dazu?

Ach ja: Windows XP ist ein freigeschaltetes Original und der Stand ist SP 3.

« Letzte Änderung: 13.08.08, 12:05:05 von Latexus »


Antworten zu Win XP: generic host process hat ein Problem - Neue Anfrage:

zusätzlich ist auch das Windows XP auf dieser Partition etwas instabil. So hält z.B. das Desktoptheme (Windows XP) nicht und wechselt in Windows classic, ohne dass ich etwas mache.


« Win XP: Scan: Umwandlung in Word-DokumentWin XP: KEINE RÜCKMELDUNG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...