Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung MSIEXEC.EXE beim Installieren von Programmen unter Windows XP

Beim Installieren von Programmen erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:
MSIEXEC.EXE - Prozedureinsprungpunkt 'RegfeletekeyW' wurde in der DLL 'ADVAPI32.dll nicht gefunden.

Was hat dies zu bedeuten und wie kann ich es ändern oder reparieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Fehlermeldung MSIEXEC.EXE beim Installieren von Programmen unter Windows XP:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

sfc /scannow    <<< ausführen , WIN-CD bereithalten ...
DLLs werden geprüft & ergänzt ...
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

sfc /scannow    <<< ausführen , WIN-CD bereithalten ...
DLLs werden geprüft & ergänzt ...

Hallo HCK,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich kannte diesen Befehl noch nicht. Hab ihn durchgeführt-aber die Windows CD hat der Rechner nicht gebraucht. Danach habe ich noch den Windows Installer 4.5 upgedatet und die Fehlermeldung kam beim Installieren nicht mehr. Super, nochmals vielen Dank...wieder was gelernt.
Gruß cadplaner
Danach habe ich noch den Windows Installer 4.5 upgedatet und die Fehlermeldung kam beim Installieren nicht mehr.

DAS wäre auch mein nächster Tipp gewesen ...  ():-)
Vermute , damit alleine hätte es ggf auch geklappt !
Aber Prima , dass alles wieder läuft !!

« Win XP: Windows fährt nach halber formatierung nicht mehr hochwlan verbindung zum router aber kein internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...