Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: windows installer funktioniert nicht

Habe auf meinem Laptop Windows Vista drauf und versucht nero zu deinstallieren. Dabei kommt immer die Meldung: Windows Installer funktioniert nicht mehr! Was kann man dagegen machen? Bin Laie und brauche daher Rat.


Mein Computer-System:Windows Vista
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Nero 7


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (beim deinstallieren von nero 7)
Die Fehlermeldung lautet: windows installer funktioniert nicht mehr



Antworten zu Windows Vista: windows installer funktioniert nicht:

 

Windows Installer 4.5 Redistributable - Deutsch
(neu downloaden und installieren)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de

Ich habe seid ein paar Tagen einen PC mit Vista Home Premium Service Pack 1 (32 bit-plattform)

Ich habe das selbe problem beim Installieren von Nero7 mit folgender Meldung:

 Windows(R) Installer funktioniert nicht mehr!

Interner Fehler CustomAction DLL ist beim letzten Aufruf in Funktion 'NeroAg-RegisterComEx' abgestürztzt. Das Installprogramm wird beendet.

Absturz-Thread-ID 2976
Aktueller Thread-ID 5372


Bis zum Abturz hat es auf meinem PC Ordner angelegt diese kann ich auch nicht deinstllieren oder manuell löschen! ich bekomme dieses Programm und deren Ordner einfach nicht mehr weg!

Mit dem Programm:  Nero General Clean Tool hatte ich auch kein erfolg da hier die folgende Fehlermeldung kam:

 Microsoft(R) Registerserver funktioniert nich

Meine Frage nun..worin betsehjt das Problem...und wie kann ich das Lösen! Bin kein Computerexpertin! Bitte um Hilfe!

Noch ein zusatz!

Wollte auch wie oben gesgat den Windows Installer 4.5 Redistributable - Deutsch downloaden..hatte aber keienn Plan welchen ich da nutzen kann...wie gesagt ich habe:

Windows Vista Home Premiun
Service Pack 1
32-bit-Plattform

Danke

Hallo,
schaut euch auf der nero support seite um:
http://www.nero.com/deu/support-nero7-faq.html
Das ist der Link zu den Top5 FAQ, und dort steht auch eine genau Anleitung zum deinstallieren von Nero 7, und was ihr machen müsst um ein update zu bekommen (schaut bei "Ich habe Probleme bei der Installation ihrer Software. Was kann ich tun?")

Wichtig ist, auch wenn das General Clean Tool fertig ist, trotzdem auf verlassen klicken (selbst wenn nero 7 noch angezeigt wird!), und den Computer neu starten. Und alle Meldung die Vista anzeigt, das etwas nicht funktionieren sollte, einfach schön ignorieren!

So ich hoffe bei euch klappt es.

Ist das denn nur bei Nero der Fall oder auch bei z.B. einem Spiel oder so ??


« Windows Vista: Vista Lokaler Datenträger Recovery (D:)Win XP: 7mal svchost ist 6mal zuviel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...