Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maus ruckelt mit gf7600gt

hallo ich hab folgendes problem

letztens musste ich mein system 'unplanmäßig runterfahren' aka netzteilschalter betätigen (auch wenn das öfters mal vorkommt - aber normal passiert dabei nichts) danach fuhr das system wieder hoch aber brauchte derbst lange .... und die maus fing an zu ruckeln, wenn man sie bewegt und dabei beobachtet hackt und hinkt sie teilweise hinterher und das fast rythmisch

das system lief allgemein instabil und lahm also hab ich mir gedacht ok format c: nachdem ich mit allen festplatten 2mal chkdsk -r ausgeführt habe ... einige stunden später hab ich dann WinXP Prof 32bit installiert dazu alle treiber und das system angepasst (usbrate auf 500hz gestellt - vorher wars 1000hz) etc und musste mit erschrecken feststellen das es nich wirklich besser wurde - das maus ruckeln war noch da

also hab ich mir gedacht ok du hastn 64bit prozzi besorg dir mal winxp 64bit - gut wenn man leute kennt dies haben - treiber gesaugt cd geholt und xp x64 installiert ... oh wunder es ist noch da -____-

google mein freund hat mir geflüstert das es evtl mit der grafikkarte zusammen hängt oder den treibern -
gut treiber probiert nichts nur verringert ... andere grafikkarte und es ist weg ... toll aber wer möchte schon ne gf5900xt benutzen, wenn man ne 7600gt hat -__-

also ich hab keine ahnung worans liegt (scheint die graka zusein aber wieso nur ging ja vorher) und es nervt tierisch

sys specs:

athlon 64 3000+
1536mb DDR400 ram
ASUS k8v se deluxe
MSI GF7600GT / MSI GF5900XT
winxp prof x64 sp2 / winxp prof x32 SP2


PS weiß vllt noch zufällig jemand wie man die abtastrate vom USB unter winxp x64 sp2 ändert ? ich hab zig einträge zu x64 sp1 gefunden aber zu sp2 nichts



Antworten zu Win XP: Maus ruckelt mit gf7600gt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon mal in Erwägung gezogen das eine Grafikkarte auch mal kaputt gehen kann ???
Probiere deine Grafikkarte mal in einem anderem System aus.
 

erhm sry aber das mal ne blöde antwort ... echt mal -_-
3d funzt alles, eve online, trackmania, ... geht alles kein problem auch keine fps probleme und so ein fehler tritt auch nicht auf wenn die kaputt wäre das würde sich anders bemerkbar machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

......treiber probiert nichts nur verringert ... andere grafikkarte und es ist weg ... toll aber wer möchte schon ne gf5900xt benutzen, wenn man ne 7600gt hat -__-

Das hattest Du nicht Erwähnt.....3d funzt alles, eve online, trackmania, ... geht alles kein problem auch keine fps probleme und so ....

Da war wohl meine Glaskugel kaputt..


« was heisst Fehlerox800CCC0D Windows XP: Wie schalte ich den Outlook Express ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...