Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: habe kein ton mehr ????????

kein ton mehr über all


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: habe kein ton mehr ????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chaos in Laos. Auch da: überall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mehr Input, dann helfen wir  ;)

Hi zusammen.

Gestern Abend führte ich das Vista-Update "servicepack 3" aus, startete meinen PC neu und siehe da, das erste mal, dass mein Acer-Laptop kein Willkommenston von sich gibt.
Halb so wild dachte ich mir und freute mich auf den DVD- Abend. Die DVD konnte gelesen werden und die gesamte Menüfunktion funktionierte, Film wurde wiedergegeben.
Aber: kein Ton.
Windowsmedia player: Musik- und Filmdateien werden nicht mehr gelesen. Bei jedem Wiedergabeversuch kommt eine Fehlermeldung mit in etwa dieser Formulierung:
"Windows Mediaplayer hat ein Fehler festgellt und muss beendet werden..." oder so. Ich denke nicht, dass der Media Player die Schuld dafür trägt, denn:
bei Youtube, kein Ton.
kino.to, kein Ton.
keine Alarm- oder sonstige Signale.
Jedoch, wenn ich skype öffne und jemanden anrufe erscheint: "Skype kann Sie nicht hören" oder so.
Der gesprächspartner hört mich, aber ich hör ihn nicht.
Ich habe die Logitech Boxen ausgesteck, die "internen" funktionieren auch nicht.
Danach habe ich einen Kopfhörer eingesteckt, doch noch immer absolute Stille.
Treiber-updates gemacht.
Habe mich deshalb gestern Abend durch diverse Foren gelesen und alle Tipps umgesetzt.
Noch immer kein Ton.
Die Jungs vom IT in meinem Geschäft wissen vielleicht um was es geht, dürfen mir aber keine Auskunft geben! Könnte k****.
Naja, ladies and gents, wenn ihr den Weg zu meiner Lösung kennt, lasst es mich wissen. ::)


 

chipsatztreiber und soundkartentreiber neu installieren.
chipsatztreiber bekommst auf der home des anbieters genauso den sounchip treiber.
wenn du uns verräts welches board, pc du hast helfen wir suchen.

Acer Aspire 7520 Serie.

Danach sollte es wirklich klappen?
Woher kommt denn aufeinmal dieses Problem?

Hallo! Also irgend etwas verstehe ich hier nicht. Du schreibst du hast Vista? und hast S Pack 3 Installiert? dann bist du schon weiter als Microsoft. Für Vista ist vor 3 Tagen das SP 2 als Beta erschienen. Wenn du das installiert hast, dann hast du die Sicherheitsanleitung nicht gelesen. Microsoft hat ausdrücklich davor gewarnt dieses SP 2 in laufende Anwendungen zu installieren. Sollte zu Versuchszwecke in ein zweites System eingefügt werden. Das zu Vista. Wenn es so ist, dann mach eine Systemrückstellung auf SP1.

Wenn du jedoch XP am Rechner hast und SP3 installiert hast musst du unter umständen den Realtektreiber für Realtek HD 800 Serie nochmals installieren. Es gibt aber soviel ich weis für das Acer 7520 keine XP Treiber mehr,

Wenn du xp hast schau mal im Gerätemanager ob die HD Realtek angegeben ist und die Realtektreiber geladen sind. Wenn ja in der Systen Soundsteuerung alles wieder neu einstellen.
Wenn nicht googeln nach xp treiber für Realtek HD Soundkarte

Für zzz: Das Board ist ein ACER Board

hannibal624

 


« externe festplatte wird nicht angezeigt!Win XP: Fehler beim Aufruf einer verlinkten Textdatei. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...