Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wieso läuft weder mein CD noch mein DVD Laufwerk an

Wer kann mir helfen?

Mein CD und mein DVD Laufwerk laufen zwar an doch weder in dem einen noch in dem anderen Laufwerk werden die Datenträger geöffnet, so das man die Spiele spielen kann oder den Film ansehen kann.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Ciao
schuschu



Antworten zu Windows XP: Wieso läuft weder mein CD noch mein DVD Laufwerk an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
meinst du sie werden nicht automatisch nach dem einlegen gestartet?
das wäre dann Autoplay.
Rechtsklick auf das laufwerk im arbeitsplatz---eigenschaften ---autoplay.
dort kannst du das einstellen!
gruss Dice

« Letzte Änderung: 25.09.08, 13:42:38 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort, aber das Problem liegt irgendwie anderst.

Wenn ich eine CD in das Laufwerk (bei mir CD-Laufwerk D:)
stecke dann höre ich die CD zwar laufen aber es tut sich nichts weiteres.
Wenn ich dann auf Arbeitsplatz gehe und das Laufwerk mit einem Doppelklick starten will, dann kommt die Meldung
" Legen Sie einen CD ins Laufwerk" .

Gruß
schuschu

 
Kontrolliere mal im Gerätemanager wie die CD-/DVD-Laufwerke dort angezeigt werden - mit Warnzeichen?

Aufruf Gerätemanager = Arbeitsplatz markieren - Mausklick rechts - Eigenschaften -> auf dem Menü die Karteikarte "Hardware" wählen und den Button "Gerätemanager" klicken.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Grätemanager ist alles Okay, keine Warnzeichen.

Ciao
schuschu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannn es sein das die DVDs double Layer sind und dein laufwerk sie deswegen nicht erkennt,weil du ein Standard DVD laufwerk hast?
ist es denn bei allen dvds oder CDs so??

anernfalls würde ich einfachmal die kabel der laufwerke abziehen ,neu einstecken und den rechner neu starten,auch wenn keine fehlemeldungen im gerätemanager angezeigt werden.
(dies natürlich wenn der rechner vorher vom strom getrennt wurde.)!!!
gruss dice   

« Letzte Änderung: 25.09.08, 14:20:04 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der CD handelt es sich um ein Spiel, also keine Double Layer.

Den PC habe ich bereits auseinander gebaut und die Verbindungskabel ausgesteckt und wieder eingesteckt.

Ergebnis unverändert.

Ciao
schuschu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seltsam.
ich weiss nicht weiter.
vielleicht schauen sich dieses thema noch andere user an.
viel glück!
gruss dice


« t-online hat als Starterbrowser IE installiert. Wie kann ich dies so ändern, dasWindows XP: Hallo, wenn ich Dateien aufrufe mit einem Link will mein Windows sofort eine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...