Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte zu FAT32 konvertieren

also,ich brauche dringend hilfe.bin neu hier. ich habe einen film auf meiner festplatte der ist über 4gig groß den wollte ich auf meine externe festplatte kopieren, geht aber nicht!! ok. hab meine externe festplatte konvertiert zu NTFS. dann gings natürlich. problem ist jetzt, jetzt kann meine playstation3 sie nicht mehr lesen. wie kann ich sie wieder zurück konvertieren. hab schon bisschen gegoogelt, ist aber ziemlich kompliziert glaub ich oder? bitte um antworten:) ;)
mfg david



Antworten zu externe Festplatte zu FAT32 konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter Windows (ohne fremde Tools) nicht, aber mit Linux gehts, z.B mit einer Knoppix-CD

http://www.heni-online.de/tips/fat32_de.html
« Letzte Änderung: 25.09.08, 15:43:48 von Dr.Nope »

 
Wenn Du kein Partitionierungsprogramm hast, das solche Aktionen problemlos bewältigt - dann kannst Du auch das Freewaretool "Testdisk" nutzen (macht das Gleiche) - lies dazu auf den Seiten auch die "Schritt für Schritt - Anleitung" und schau die Beispielbilder an - das erleichtert das Verstehen was mit den Befehlen an der Kommandozeile jeweils erreicht wird.
(Außerdem kann man alle Schritte im Programm durchgehen, ansehen und wieder rückgängig machen - solange man den Befehl "ausführen" noch nicht eingegeben hat.)

>http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

(Testdisk - seit Version 6.9 auch für Windows Vista)
 

danke des hilft ;)


« Win XP: regelmäßiger chkdsk und kein zugriff auf festplattenpartitionWindows Vista: Fehlermeldung vom integriertem Bluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...