Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Pro aus Versehen 2x auf der Festplatte!

Hallo,
ich hatte meinen PC neu mit XP Pro installiert und dabei ist mir ein Fehler unterlaufen: es ist jetzt 2X
drauf wobei die eine Version nicht läuft aber das
Problem ist, jedesmal wenn der Rechner hochfährt
steht 2x XP Pro zur Auswahl wovon ich eins davon
mit der Eingabetaste bestätigen muß oder 25 Sekunden
warten muß bis er dann automatisch startet.
Wie kann ich das wieder Rückgängig machen ohne daß
ich das jedesmal bestätigen muß?

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu Win XP: XP Pro aus Versehen 2x auf der Festplatte!:

Editier die boot.ini(vorher in den eigenschaften den schreibschutz entfernen)

Dort nimmste eine der beiden Zeilen, die wo du nicht willst raus
So ne Zeile muss raus.
Must nur noch wissen welche
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(X)\windows="Microsoft Windows XP Home/Professional" /fastdetect

x= partition (1/2 etc)
windows=installationsordner

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du formatierst einfach die Partion, auf der das Windows drauf is, welches eh ned funzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Nighty,
klasse Tipp!Man braucht nur bei Ausführen Msconfig
eingeben und dann Boot.Ini anklicken, danach steht
diese Zeile welche Du beschrieben hattest aber doppelt und ich hatte die untere angeklickt und bin
dann auf "Alle Startpfade überprüfen" gegangen und
sofort kam der Hinweis daß dies eine ungültige Windows Version wäre und ob diese gelöscht werden solle.Auf OK und das wars dann auch schon.Super!Danke Dir.

Gruß Rick Bässer. ;D;D;D


« Win XP: Version 2002 Service Pack 1Win98: Warum stürzt PC ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...