Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Berechtigungen zurücksetzen

Hallo zusammen!

ich hatte Probleme mit einer system32-datei.Um die ändern zu können musste ich die Berechtigungen ändern (unter Rechtsklick System32-Ordner, "Sicherheit" dann "Erweitert" und dann unter "Besitzer" und unter "Berechtigungen" hab ich einiges geändert. Was genau ich da alles geändert habe weiss ich nicht. Jedenfalls ist dieser "TrustedInstaller" nicht mehr der Besitzer sondern der "Administrator".
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich die Berechtigungen zurücksetzen? Muss ich das überhaupt? Gibt es so eine Art Reset-Knopf für Berechtigungen?

Danke!

Zeppelin



Antworten zu Vista: Berechtigungen zurücksetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schon mal an die Systemwiederherstellung auf den Tag vor der Änderung gedacht ???

Ich denke aber, das dies keinen Einfluss auf das Verhalten von Vista macht.

Wenn du so ...
http://www.drvista.de/sicherheit/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
oder so ähnlich vorgegangen bist, dann sollte ein Zurücksetzen kein Problem sein.

Vielleicht hilfts.

Danke schon mal!

Wenn ich das mache dann ist die veränderte Datei (die ich im Ordner System32 ändern musste), ja auch wieder weg.
Wo kann ich denn den TrustedInstaller wiederfinden? Wenn ich jetzt auf "Besitzer" drücke (unter "Sicherheit") dann erscheint er garnicht mehr als Auswahlpunkt....

 


« Wollte mit Kaffeine eine DVD abspielen - geht aber nixWindows XP: Mein Pc geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...