Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Manche Tasten meiner Tastatur funktionieren teilweise nicht

Joho,

einige meiner Tasten gehen nicht mehr richtig ohne erkennbaren Grund!

Betroffene Tasten:

a
q
y
1
°

Falls ihr euch jetzt fragt wie ich diesen Text tippen konnte hier die verblüffende Antwort:

Ich muss die Feststelltaste drücken und Shift dazu um ein kleines "a" schreiben zu können...

Grundsätzlich kann ich die Tasten dazu "überreden" zu schreiben wenn ich gleichzeitig eine Andere drücke, das funktioniert aber nicht immer.
Sprich, wenn ich die Feststelltaste aktiviere kann ich in der Regel alle Tasten schreiben...nur leider groß.

Hat jemand nen Tipp?

Ach so...ich benutze einen BenQ Notebook Joybook R22e.

Gruß



Antworten zu Win XP: Manche Tasten meiner Tastatur funktionieren teilweise nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du was am Treiber der Tastatur verändert?

Versuch mal den Treiber zu erneuern:

Geräte-Manager -> Tastaturen -> "Treibersoftware aktualisieren..."

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist zu 99% eine neue Tastatur fällig: Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit bei einem NB von Gericom. Auch das auseinandernehmen der Tastatur sowie reinigen der Kontakte etc. hatte leider nichts gebracht... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich hatte das Problem nachdem mir Cola über die Tastatur (Desktop) gelaufen ist ( :P). Bei mir war aber nur das Problem, dass sie noch nicht ganz getrocknet hatte... Später ging sie wieder einwandfrei.

Aber es kann ja auch am Treiber liegen...

Also dass mit der Cola bzw. einer anderen Flüssigkeit kann ich nicht bestätigen... ansonsten habe ich die Treiber überprüft und da scheint alles in Ordnung zu sein...

Hier ist zu 99% eine neue Tastatur fällig: Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit bei einem NB von Gericom. Auch das auseinandernehmen der Tastatur sowie reinigen der Kontakte etc. hatte leider nichts gebracht... 

würd mich trotzdem interessieren woran das liegt...immerhin funktionieren die Tasten ja mit dem einen oder anderen Kniff...würd halt ungern nen neuen Laptop kaufen müssen (Tastatur tauschen lohnt nicht mehr) ... da muss doch was zu machen sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte vielleicht auch ein feiner Haarriss irgendwo in der Platine gewesen sein? Hatte mir die Tastatur nicht so genau mit der Lupe angeschaut. Habe mir dann für ein paar Euro eine baugleiche Tastatur bei Ebay gekauft und gut war es.

Tastatur abnehmen & reinigen.
ggf...:
Tastatur & Pad Probleme :
"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

Tastatur abnehmen & reinigen.
ggf...:
Tastatur & Pad Probleme :
"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

Ich werde die Tastatur am WE  auseinandernehmen und sauber machen!
Das mit dem entladen hab ich bereits ausprobiert und es brachte leider keinen Erfolg...

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten...!

Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe!  :)

« hi immer hab einproblem mit meiner grafikkarte radeon x1300 512MB. Windows XP: Rechner friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...