Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Sound mehr - Audiocontroller für Multimedia gelöscht!

Hallo, bitte bitte helft mir. Ich habe keinen Sound mehr auf meinem PC - hab irgendwie was deinstalliert weil ich dachte das wär was anderes!
Bei Audio-Controller für Multimedia ist jetzt ein gelbes Fragezeichen.



Hier mal ein paar Angaben:

PCI/PnP Audio
Intel 82801DB ICH4-AC´97 Audio Controller

Motherboard
MSI 845PE Max/Neo (MS-6580)

Chipsatz
Intel Hub Interface

Danke schon mal!


 



Antworten zu Windows XP: Kein Sound mehr - Audiocontroller für Multimedia gelöscht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Webseite von MSI besuchen und den passenden Audiotreiber herunterladen und wieder installieren
AC97 = Realtek
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=506 

« Letzte Änderung: 29.10.08, 15:55:32 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War schon jemand schneller als meine nachträgliche Ergänzung  ;)

Vielen lieben Dank schon mal für die schnellen Antworten!

Hab allerdings Windows 2000 Prof. auf meinem PC NICHT XP.

Ich werds gleich mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. solltest du das gleich schreiben
2. ist der Treiber auch für 2000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab allerdings Windows 2000 Prof. auf meinem PC NICHT XP.
Macht ja nichts. Der Treiber ist der gleiche... :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht auch groß beim Download von MSI -> Windows 2000/XP 

Danke, funktioniert wieder! Ihr seid einfach spitze!!!
 ;D

Ich habe ein riesen Problem mein Sound funktioniert leider auch nicht mehr...und das ist die Hölle für mich...ich habe einen ziemlich alten Pc Targa Visionary WS :-\. Mein Problem ist, dass ich nicht mal weiß wie meine Soundkarte heißt und sowieso was da drin steckt. So, dass ich keine treiber finden kann...ich hoffe ihr könnt mir helfen.... ???
liebe grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardware (Soundkarte) ermitteln mit kostenlosem Tool: Klick


« Windows 7 32bit oder 64bit?Win XP: Sofortiges Abmelden nach Anmeldung! HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...