Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: festplatte formatieren

Hallo,
ich habe auf meinem Laptop XP Home, nun möchte ich bevor ich Vista aufspiele die Festplatte komplett formatieren! Wenn ich die Vista CD einlege, fängt sie sofort an zu Instalieren! Jetzt weiß ich nicht mehr weiter......kann mir vielleicht jemand helfen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: festplatte formatieren:

Werkzeug vom plattenhersteller nehmen oder Geparted.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@W
Werkzeug vom plattenhersteller nehmen oder Geparted.
Hast Du heute keine Lust?Schau mal bei Linux-Hilfe
wieviele Ärger mit Gparted haben! >:(

Musst von Vista CD Booten,oder Vista starten,Arbeitsplatz
Festplatte anwählen ,Rechte Maus, Formartieren
Daten sichern nicht vergessen
oder das hilft Dir auch.

http://www.zdnet.de/sicherheit_mit_windows_herstellen_dban_darik_s_boot_and_nuke_download-39002345-31517-1.htm

Ich geh' mal davon aus das es eventuell eine Recovery-DVD ist und da wird während der Installation vorhandene Partitionen gelöscht und neue angelegt!

Also werden Drittanbieter-Tool nicht benötigt


« C:\winnt\system32\cmd.exeWin XP: Bilder aus Emails speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...