Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Symbole aus der unteren Taskleiste weg

Hallo,

ich hatte bis gestern in der unteren Taskleiste Ikons wie z.B. Desktop anzeigen und das Mozilla Firefox-Symbol.
Die sind jetzt auf einmal verschwunden.
Wie bekomme ich die dort wieder hin?
Danke!



Antworten zu Win XP: Symbole aus der unteren Taskleiste weg:

so ein ähnliches thema hatten wir hier erst vor kurzem....

hast schon in den Eigenschaften von "Taskleiste und Startmenü" nachgesehn? Wenn nicht, rechtsklick auf der der taskleiste, "eigenschaften" auswählen, und prüfen ob das Häkchen bei "schnellstartleiste" gesetzt ist :)

sollte's das nich sein, schau doch mal unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\<dein windowsuser>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"
nach, ob da überhaupt Links drinstehen....

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

Ja, danke.
Lag tatsächlich an den Einstellungen in Quicklunch.
Hatte da wohl letztens irgendwas gelöscht...
Aber noch etwas ist anders:
Wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe, müßten die doch alle schön unten aufgereiht sein.
Sind sie aber nicht - statt dessen muß ich mir die Ikons mit der nach-unten, bzw. nach-oben-Taste holen.
Und das, obwohl da noch genügend Platz ist um sie nebeneinander anzuzeigen.
Hast Du auch dafür ´ne Idee?

« Letzte Änderung: 05.04.04, 16:05:05 von phoenix »

man kann bei xp die taskleiste separieren... für quicklaunch, symbolleisten und allerlei annrem quatsch... hast diese einteilung denn anständig eingestellt?
(tipp, sollte die taskleiste fixiert sein, rechtsklick -> häkchen bei "taskleiste fixieren" wegmachen)

oder hast evtl. "ähnliche Elemente Gruppieren" in den Einstellungen für "Taskleiste und Startmenü" angeschaltet?
(abschaltbar auf selbem wege wie du die quicklaunch anschalten konntest ;) )

Alles paletti.
Hat funktioniert!
Danke nochmals...


« Win ME: schwarzer BildschirmWin98: *.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...